Y300 - Eingebaute Bildbarbeitung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
94
Manche Funktionen im Y300 sind ja derart versteckt daß man sich unwillkürlich fragt: " Hm, ob das schon mal jemand anderes gefunden hat? ".

So ging es mir bei der eingebauten Bildbearbeitung.

Um selbige zu starten die Galerie aufrufen, in ein Album gehen ( typischerweise "Kamera" ) und eines der dort angezeigten Bilder lange antippen bis das haptische feedback kommt & oben in der Leiste " 1 ausgewählt " angezeigt wird.

Jetzt das Menü-Icon auf dem Bildschirm berühren ( die 3 Punkte übereinander rechts oben in der Ecke ) und " Bearbeiten " auswählen.

Bitte beachten: Durch die einzelnen sub-Menü´s der Bildbearbeitungsfunktion ( z.B. von " FX " ) kann man horizontal durchscrollen. Rechts oben in der Ecke befinden sich zwei "undo/redo"-Pfeile.

Ich finde vom Funktionsumfang her kann das ganze mit der Mehrzahl der Apps im Market mithalten, sogar mit Bezahl-Apps.

Major Tom
 
Das ist ja nix neues sondern der ganz normale Funktionsumfang der Galerie. (;
 
Das funktioniert auch bei jedem Bild, das man einzeln aus der Galerie aufruft. Menütaste, Bearbeiten. Versteckt ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann formuliere ich um von "versteckt" in "unerwartet" :smile:

Ich meine, in der Galerie erwarte ich im Menü so langweilige Sachen wie "löschen", "Details anzeigen" oder "senden an". Aber doch keine komplette Bildbearbeitung :scared:

Major Tom
 
Das ist doch die logische Konsequenz der meisten Apps: Kontakte, Mails, etc überall bringt die Menütaste ein Bearbeitungseintrag.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.288
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.470
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
2.101
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten