Wo kann man das Y300 am Besten kaufen / bestellen?

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Media Markt schreibt eine Rechnung an sich selbst!?

O2 Loop sagt mir jetzt nichts. Ist das ein Vertrag, also ein subventioniertes Handy?

Na ja, auf jeden Fall kein "offenes" im Sinne von jener (Gesamt)Software die auf den anderen, frei gekauften Geräten drauf ist.

Den Eindruck habe ich auch.

Wie ich o2 kenne, hat dein gerät einen SIM-Lock oder Net-Lock.

Nie wieder irgendwas von o2 - unprofessionelle unfreundliche Haufen. Hab jetzt ein defekte Y300 rumliegen dem ich damals von o2 gekauft habe. Nach 2 Wochen mich mit o2 rumschlagen und einen Reparatur versuch hab ich Schnauze voll gehabt und hab jetzt Gerät einfach bei Saturn für 99€ gekauft. Ich kaufe niemals wieder irgendwas was in irgendeine weiße mit o2 zu tun hat. Nach mein versuch Handy repariert bekommen hab ich ganz schnell mich wieder erinnert warum ich Jahr davor mein Handy Vertrag und DSL-Vertrag gekündigt habe obwohl ich 7 Jahre da Kunde war. Aber ich dachte mir, wenn man nur Handy von o2 kauft ohne Vertrag, kann doch nicht viel schief gehen. Tja, bei o2 schon :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das der offizielle, externe Reparatur Service von Huawei?

Sorry, aber wenn O2 die Gewährleistung nicht erfüllt, mach(t)e ich denen Beine unter den Hintern! Die Aktivierung des Root-Accounts ist kein Grund die Gewährleistung zum Beispiel beim Defekt des Lautsprechers zu verweigern. ;)

Ja @ jet ist es kannst hier sehen.
habe da ein x3 mit bootloader defekt hingeschickt das hat 5 tage gedauert.

greetz andy

• Danke
Reaktionen: jet
jet schrieb:
Mit welcher Begründung?
Erstmal musste ich tausend mal telefonieren damit ich überhaupt reparatur Antrag durch kriege - weil ich gerät mit einmalige Zahlung gekauft habe stehen meine daten nirgendwo drin bei o2, d.h. zig mal weiter geleitet und zig mal gleiche erzählt bis einer endlich Reparatur Auftrag erstellt hat. Dann hab ich Handy zugeschickt, gerät kam zurück mit Begründung dass nicht alle im Reparaturauftrag eingetragene Komponente zugeschickt wurden. Es wurde Handy mit Netzteil, Datenkabel, Akku verschickt (y300 lässt sich nicht mehr aufladen, deswegen muss ganze ladezubehör mit), gerät kam aber zurück ohne Akku. Arvato (reparaturservice von o2) sagt es war kein akku dabei und wenn ich was anderes behaupte soll ich mich direkt an o2 wenden. Und jetzt kommt der Hammer, nach paar Telefonate mit o2 wurde mir einfach entweder erklärt das s die mir nicht helfen können oder noch besser EINFACH AUFGELEGT. Obwohl ich immer freundlich und nett war weil ich niemals mit Hotline Service Mitarbeiter streite weil die nichts dafür haben falls irgendwas nichts funktioniert oder was irgendeiner versäumt hat.
Leider so was ist ziemlich normal bei o2. Wie gesagt ich war über 7 Jahre Vertragskunde für Mobilfunk und sogar für DSL, und immer wenn ich Probleme hatte war ich auf mich selbst gestellt. DSL hab ich gekündigt weil mit technische Abteilung damals klar gesagt hat - wir wissen dass router von o2 sich ständig aufhängt und das liegt an software, es wird kein Firmware update geben und es geht dem Zitat: "am aller wertesten vorbei dass alle 2 Tage sich gerät aufhängt und bei mir funktioniert kein Telefon oder internet bis ich dem resete, es wird kein update geben und wenn mir das nicht passt soll ich neue Router besorgen".

Das ganze Stress is mir 100€ nicht wert. Deswegen einfach neue gerät geholt. Außerdem jetzt hab ich endgültig gelernt - nie wieder irgendwas von o2, egal was. Ich würde nicht mal kostenlose Luftballon annehmen auf dem o2 steht, weil es bestimmt schief geht :winki:

Bester Preis zur Zeit 108,70 Euro bei digitalo.de (116,47 Euro und dann noch 7,77 Euro Rabatt durch den Gutscheincode IFA777, gültig bis 11.9.2013). Versand ist kostenlos.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Hallo

ich habe das Handy in schwarz gestern hier in Hamburg bei Conrad in Wandsbek für 99 Euro gesehen.

Andre

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tontraeger
Ich habe mein Gerät beim großen Fluss bestellt, der es für knapp über 120 Euro in der schwarzen Version auch nach Österreich liefert. Günstiger war das Ding für mich nicht zu beziehen. Zwar musste ich deswegen eine zeitliche Verzögerung in Kauf nehmen, habe dafür aber wenigstens einen Händler, der im Gewährleistungsfall nicht herumspackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maipu schrieb:
Die Handys lagen da ganz normal herum wie die anderen in einer blauen Verpackung von O2. Mitgeliefert ist nämlich noch eine O2 Prepaid Karte mit 5€ Guthaben. Es stand auch kein Preisschild da. Das ich nur 59€ zahlen musste wurde mir erst bewusst als ich nach der Registrierung die Rechnung bekam.
Das ist das Loop-Bundle. Das enthaltene Handy hat einen SIM- oder Netlock. Das vertragsfreie Y300, das damals bei o2 für 121 Euro zu haben war, war in einem neutralen Karton verpackt.

Also Augen auf beim Handykauf. ;)

email.filtering schrieb:
,habe dafür aber wenigstens einen Händler, der im Gewährleistungsfall nicht herumspackt.
So sieht's aus... :D

Gesendet von Herzen

Ach ja, und seit heute kostet das Y300 dort (also am großen Fluss) um 3 Euro weniger (derzeit also 116 Euro); fast wie im Lotto: Alles ist möglich, aber nix ist fix!

Hab dort gestern die Saturn Preise gemeldet. Vielleicht liegt es daran? :smile:

War gestern morgen im Saturn und der nette Mitarbeiter meinte das dieses Angebot nur am Samstag galt. Lustig denn so steht es nicht im Flyer. Wollte mir das Gerät dann für 150€ andrehen. Waren auch noch ein paar andere Leute da die nach dem Y300 gefragt haben. Drecksladen!