Wo kann man das Y300 am Besten kaufen / bestellen?

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon verrückt, dass das Cashback evtl. gerade in dem Fall (Einmalzahlung) wegfällt, der für O2 vorteilhaft ist und kein Ausfallrisiko birgt... :rolleyes2:

SmartBeginner schrieb:
Die Sendungsinformation von DHL war am Donnerstag auf dem letzten Stand, am Freitag tat sich gar nichts. Ob da wohl was schiefgelaufen ist?

Ist ein wenig off topic, aber da es dir vielleicht hilft, du kannst DHL auch kostenlos telefonisch nach deinem Paket fragen unter 0800 1888444.

• Danke
Reaktionen: SmartBeginner
@Maddin95: Habe soeben auch die gleiche Nachricht von Qipu erhalten. 110€ wären auch einfach zu gut gewesen...

Hallo zusammen!
Habe mich nun auch mal angemeldet,damit ich euch die Info geben kann,die ich heute bzw. gestern bekommen habe.
Ich war in einem O2 Partner Shop und die hatten natürlich kein Y300 da,aber man hat es mir nun bestellt. In weiß! :smile:
In schwarz hätte ich es mir auch bestellen können,aber dann nur mit Branding von O2!
Also ist es in O2 Shops in beiden Farben erhältlich oder zumindest bestellbar!
Einmal die Variante O2 = mit Branding
Einmal die Variante vom Hersteller = ohne Branding!
Beide Varianten zum Preis von je €121,- !

So,und nun wünsche ich euch eine gute Nacht! :sleep:

Zitat von Amazon:
"wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Bestellung, die Sie am 03.04.2013 bei ALB Computer aufgegeben haben. Leider hat ALB Computer den Versand dieser Bestellung noch nicht bestätigt, und wir können Ihnen somit noch keine Versanddetails mitteilen. Ihre Zahlungsart wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht belastet."

Auf geht's zu o2...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Das Gerät kann in Passau (Bayern) in der Stadtgallerie vertragsfrei (mit Angaben seiner Personalien) für 121,00 € erstanden werden.

Am Sonntagabend bei o2 bestellt und heute morgen (Dienstag) geliefert. Schneller als so manche Amazon Bestellung. OT: bin froh die weiße Variante gewählt zu haben. Wirkt in meinen Augen edler wie die Schwarze.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

@Ivonne: Danke für die Info! Na das O2-Branding sollte doch kein Problem sein! Kann man doch einfach die aktuelle Firmware drüberziehen oder?!

Nach langem hin und her wollte ich es mir nun endlich kaufen.
Ich war in ganzen 3 o2-Shops, in keinem gabs mal einen kompetenten deutschen Mitarbeiter und bekommen habe ich das Handy auch nicht.

Im ersten Shop wollte mir die Verkäuferin schon eine Versicherung andrehen, bevors um das Handy überhaupt ging. Dann ist ihr noch eingefallen, dass ich mindestens 18 sein müsste, weil sie am heutigen Tag schonmal was an einen Minderjährigen verkauft hätte. War zwar zu meinem Nacheil, aber schön zu sehen, dass das Alter beim Handykauf ernster genommen wird, als bei Alkohol und Zigaretten :mellow:
Der zweite Shop, wohlgemerkt der mit Abstand größte, hatte nur 1 Modell da:thumbup:
Der dritte hat dann dem Berg den Hut aufgesetzt. Der wollte dann eine Anschlussgebühr in Höhe von 29,99€ bzw. 19,99€ weil ich Schüler bin. Auf Nachfrage hat er mir versichert, dass das auch im online-Shop der Fall ist.
Oder musste wirklich schon einer von euch, ein Neukunde, eine Anschlussgebühr, egal ob online oder im Geschäft zahlen?

Und alle drei haben mir versichert, dass es kein schwarzes Modell bei o2 geben wird:thumbdn:

Wie ich gerade gesehen habe, fallen die Preise schon arg - für 131€ bekommt man es schon in Schwarz.
Dann bin ich mal gespannt wie es gegen Ende der Woche aussieht :razz:

eXypt schrieb:
@Ivonne: Danke für die Info! Na das O2-Branding sollte doch kein Problem sein! Kann man doch einfach die aktuelle Firmware drüberziehen oder?!

Könnte aber auch sein das ein reales Branding vorhanden ist und auf dem Gerät ein o2 Schriftzug vorhanden ist.

Mein Gerät hat kein Branding und hat auch keinen o2-Schriftzug.
Auch gibt es keine SIM-Lock-Sperre oder Net-Lock-Sperre.

minotaurus schrieb:
Könnte aber auch sein das ein reales Branding vorhanden ist und auf dem Gerät ein o2 Schriftzug vorhanden ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
eXypt schrieb:

Ich habe leider null Ahnung von Branding entfernen oder so.
Wollte euch nur das mitteilen,was mir in dem O2 Shop gesagt wurde! ;-)

Moin,
ich war in einem O2Partnershop. Dieser hatte das Vorführgerät nicht an der Wand, wo die anderen Geräte hingen. Auf Nachfrage holte er aber ein Gerät aus dem Lager. Nach dem ich mit dem Vorführer ein bischen rumgespielt habe, wollte ich gleich eines erwerben. Der Verkäufer erklärte mir, dass er mir dazu einen Vertrag abschließen müsste, der Laden mir die GG aber erstatten und die Kündigung versenden würde. Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich keinen Vertrag und nur das Handy haben möchte, hat er einige Zeit weiter lamentiert, dass das wichtig sei, und überhaupt ich doch nur Vorteile hätte. Außerdem könnt er sonst keins nachbestellen, und als Partnershop kriegt er nicht einfach so ein neues Gerät... . :crying:
Naja, als ich dann sagte, dass ich dann wohl wo anders kaufen müsste, ging es dann doch problemlos.
Fazit: Auch im O2Partnershop für 121€ ohne Vertrag möglich.

wild schrieb:
Moin,
Der Verkäufer erklärte mir, dass er mir dazu einen Vertrag abschließen müsste, der Laden mir die GG aber erstatten und die Kündigung versenden würde. Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich keinen Vertrag und nur das Handy haben möchte, hat er einige Zeit weiter lamentiert, dass das wichtig sei, und überhaupt ich doch nur Vorteile hätte. Außerdem könnt er sonst keins nachbestellen, und als Partnershop kriegt er nicht einfach so ein neues Gerät... . :crying:

Solche Läden, die einen mit Lügengeschichten Verträge andrehen wollen, sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser. Pfui sowas!

Zum Thema: Ich habs bei Amazon gekauft, sind zwar nicht die billigsten, aber bekanntermaßen sehr gut bei Garantieabwicklungen. Das war für mich ausschlaggebend.

Solche Läden, die einen mit Lügengeschichten Verträge andrehen wollen, sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser. Pfui sowas!

Na ja direkt gelogen ist das nicht( arbeite selber bei o2, allerdings nicht auf Provision habe Fixgehalt)

Aber schon lustig was die Kollegen so machen um an Kohle zu kommen:)

Also vom reinen Handyverkauf hat das Personal nichts. also wird entweder

- ein Blue S Flex dazu gebucht
- oder eine Versicherung Namens Assona( in den Partnershops)

Das bringt Prov für das Personal

Manche Betreiber gehen auch soweit wenn zuviele Handy`s "solo" verkauft werden gibt es keine Provision. Und Ihr arbeitet doch in eurem Job auch nicht umsonst

Aber letzendlich ist O2 oder der Partnershopbetreiber schuld daran den die machen tierisch Druck auf Ihre Mitarbeiter

Bestellt es doch in solchen Fällen Online, habe selbst ich gemacht. Und geht auch ohne Vertrag

Stimmt. Direkt gelogen ist es nicht, man kann es deutlicher benennen: es ist Betrug.
Wer was wovon hat, ist mir als Kunde vollkommen egal. Entweder verkauft O2 es frei, dann sollen sie es tun, oder sie sollen es bleiben lassen, aber nicht die Kunden belügen in der Hoffnung, das sie drauf reinfallen und einen Vertrag abschließen.

Moin,

leider habe ich mir den Tarif nicht gemerkt. Imho eine GG um die 80€ :confused2:. Evtl. waren darin aber auch irgendwelche Anschlusskosten. Ich bin ja nicht näher darauf eingegangen. Sein Argument war, dass ich keine Kosten (würde die Filliale ja übernehmen) und einen Monat die Inklusivleistungen des Vertrages für Umme haben würde. Unter anderem sagte ich, dass ich keinen Vertrag einfach so abschließe, um nicht noch einen Eintrag in meiner Schufa zu haben. Dann argumentierte er, dass dieser Vertrag ja positiv ablaufen würde, und somit ein Positivmerkmal in meiner Schufa darstellen würde :p. Darauf bin ich dann nicht weiter eingegangen (Schufa ist ja doch ein komplexes Thema und viel Vodoo) und ließ in einem Nebensatz irgendwas ala:" tut mir ja Leid, dass ich Ihnen jetzt keine Provision verschaffe" fallen. Darauf bekam er große Augen und klärte mich gefühlte fünf Minuten darüber auf, dass die Filiale davon überhaupt nichts hätte, da sie ja die GG erstatten würden etc.. Auf eine Diskussion bzgl. Abschlusszahlen und Konditionen von Vertragsshops usw. hatte ich dann aber auch keine Lust, und wollte dann eben in einem anderen Laden das Gerät kaufen. Aber das hat er dann ja auch nicht zugelassen. War schon eine skurile Situation. Irgendwie kam er auch nicht darüber hinweg, dass er für den selben Vertrag den ich habe, 5€ im Monat mehr zahlt. Denn nebenbei wollte er mir ja auch noch n anderen Vertrag, bzw. einen Vertragswechsel bzw. Verlängerung "anbieten". Also eins muss ich sagen, Zeit hat er sich für jeden Kunden genommen :D. Und das meine ich wirklich positiv. Vor mir war nur ein Kunde, und dem hat er wie auch immer ein Eiphon zusammenkonstruiert, und ich habe sicherlich 25Minuten gewartet. Und das die meisten Kunden sich nebenbei noch einen Tarif unterjubeln lassen, glaube ich ihm auch. Allerdings war er für meine Verhältnisse diesbzgl. etwas zu hartnäckig. Hätte er es einmalig als Angebot an mich formuliert, dann würde ich es nicht einmal verwerflich finden. Naja, ich bin zufrieden, dass ich das Gerät in nem Partnershop bekommen habe, und nicht extra in die Innenstadt zu nem O2Store musste. Ich muss auch sagen, dass ich als Kunde die Struktur auch etwas irritierend finde. Im gesammten Laden sieht man nichts davon, dass es "nur" ein Partnershop ist. Nur auf der O2Homepage wird er beim Fillialfinder nicht gelistet, was ich auch nicht besonders partnerschaftlich finde ;).
Also ich verstehe nicht,warum ich es bei Amazon bestellen sollte. Im Gewährleistungsfall wende ich mich doch eh an den Hersteller. Und im Laden kann ich es vor Ort prüfen, und zahle in diesem Fall sogar weniger.
Bei Amazon habe ich jetzt Folien und Bumper bestellt.

greetz

@wild
Es ist sehr anstrengend, dein Posting ohne Absätze komplett zu lesen. (ich hab's letztendlich nicht getan)

Was anderes:

Wenn man das Y300 direkt im Shop kauft, hat man nach meiner Kenntnis kein 14 tägiges Widerspruchsrecht wie im Internet.
Ich würde also dringend raten, das Gerät zumindest im Internet zu bestellen.

Man kann es sich ja dann in einen Shop in der Nähe liefern lassen und dann dort abholen und bezahlen.

Moin,

angeblich gibt es im O2Shop auch gerade beim Kauf von diesem Gerät die Möglichkeit, es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück zu geben. Das ist wohl eine gesonderte Aktion. Leider fällt mir das passende Stichwort dazu nicht ein. Einfach mal im O2Laden nachfragen. Ich habe schon mehrfach darüber gelesen.
Ich habe im Text oben keine Absätze, weil es dort keine Gedankensprünge gibt. Mein Deutschunterricht ist schon etwas her, aber Absätze mache i.d.R. wenn es einen Themenwechsel o.Ä. gibt. Oder bei langen Texten. Beides ist m.E. nicht der Fall gewesen. Ist das falsch?

greetz

P.S. Einen Absatz habe ich doch drinne ;)
P.P.S Leider kann ich den Text oben nicht mehr editieren. Sonst würde ich Ihn Dir etwas aufbereiten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
aber Absätze mache i.d.R. wenn es einen Themenwechsel o.Ä. gibt.
Absätze dienen der besseren Lesbarkeit für andere.
Welches Posting ist denn besser zu lesen? Deins oder meins?