Wo kann man das Y300 am Besten kaufen / bestellen?

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich mich mit dem Weiß nicht anfreunden kann wollte ich mal nachfragen, ob ihr ein heißen Tipp habt, wo man es sonst noch möglichst günstig her bekommen könnte (natürlich in schwarz).

Bin mal gespannt wann die ganzen Onlineshops mit den Preisen nachziehen...

@eXypt:

Einen heißen Tipp, wo du ein Modell in schwarz bekommen kannst, kann ich dir nicht geben, aber warum holst du dir nicht einfach eine schwarze Schutzhülle, die ja prinzipiell die Rückseite verdeckt?

Hallo,

ich habe meins heute Nachmittag in einem O2 Shop gekauft, ich bin begeistert von dem Teil und das für den Preis von 121€ :thumbup: :)

Ich habe auch ein S2 und bin trotzdem begeistert davon, werde mir morgen noch für die Kinder eins holen. Eh ich mir ein anderes in China bestelle da lieber das und mit der Garantie komme ich dann auch besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weißt du bei Geräten aus China nie ob sie denn auch durch den Zoll kommen. Sonst darfste da auch noch hineiern und ein paar Euro latzen oder bekommst es erst gar nicht wenn es ein Plagiat sein sollte.

Das Gerät in schwarz ist jetzt für 149€ bei Amazon auf Lager.

Mh dann ist das eine Überlegung wert, da man bei Amazon ja eine 14Tage Preisgarantie hat.
Sollte also der Preis innerhalb der nächsten 2 Wochen sinken (wahrscheinlich) bekommt man die Differenz erstattet.

Wie gerade gelesen: die schwarze Version hat eine leicht gummierte Rückseite im Gegensatz zur weißen Version.

Geiler Tag. Heute in O2-Shop Nr.4 gewesen. Die hatten die Geräte mittlerweile sogar auch zu verkaufen. Wollten dann aber nicht mehr, weil ich "noch kein Kunde" bin. Meinten, sie könnten die Geräte nur an O2-Kunden verkaufen. Die spinnen, die O2'ler...

Habe es über o2 online reservieren lassen und hole es morgen ab.
Ich habe es schwarz auf weiß, dass ich das Gerät bekomme. Ich bin gespannt wie die morgen reagieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

eXypt schrieb:
Mh dann ist das eine Überlegung wert, da man bei Amazon ja eine 14Tage Preisgarantie hat.
Sollte also der Preis innerhalb der nächsten 2 Wochen sinken (wahrscheinlich) bekommt man die Differenz erstattet.

Diese Regelung gibt es nicht mehr (Ausnahme sind Vorbestellungen).

Du kannst innerhalb der 14 Tage nur noch einen Umweg wählen
- vom Widerspruchsrecht Gebrauch machen
- zurückschicken
- neu zum niedrigeren Preis bestellen

Diesen Aufwand betreiben aber wohl nur die Wenigsten...

Ich war jetzt auch mal bei O2 (in Darmstadt). Auch dort ist der Kauf ohne Raten möglich.

Auf die Frage, ob es es auch in absehbarer Zeit in Schwarz bei O2 geben wird, hat der Verkäufer leider mit Nein geantwortet:thumbdn:

Ich kann mich nicht mit der Farbe anfreunden und eine Schutzhülle will ich auch nicht, das Ding ist so noch gerade nicht zu dick:mellow:
Meine Überlegung wäre noch, einfach einen schwarzen Akkudeckel nachzukaufen, kostet ja bestimmt auch nicht viel und das ganze könnte dann ja sogar schön aussehen (auf jedenfall besser, wenn nur die Vorderseite schwarz ist) :D

Ich denke mir "...Geduld, junger Jedi!" :D

Das schwarze Y300 hat vermutlich die gleiche gummierte Beschichtung auf dem Akku-Deckel wie das Ideos X3. Und die ist echt dauerhaft. Wir reden hier bei dem X3 von nem Handy das vor 1,5 Jahren ( !!! ) seinen launch hatte, und ich war da nen " early adopter ". Und die gummierte Beschichtung hält bei meinem X3 bis heute...

Mit diesen "Perlmutt"- Beschichtungen hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen ( Kennt noch jemand das Sony-Ericsson T630? ).

Ergo: Ich halte die Füße still bis das Y300 in schwarz auf 121,- Tacken gesunken ist...

Allen Anbietern die meinen sie müssten sich den Ar...ch reich verdienen mit der schwarzen Version kann ich nur sagen: Leute, ihr seid Abschaum...

Major Tom

Bin auch hin und her gerissen ob ich nun sofort das weiße mir kaufe oder doch noch ein Weilchen warte, bis es das Schwarze <130€ sinkt.

Die gummierte Rückseite ist eben ein echtes Pro!

Wollte auch zuerst Schwarz haben, aber gummierte Oberfläche ist für mich NO GO deswegen hab ich jetzt in weiß. Mit gummierte Fläche kann ich nicht anfangen weil ich Elektriker bin und auch ab und zu muss ich nicht gerade saubere Arbeiten erledigen, und das geht unglaublich auf dem senker wenn sand/staub/dreck auf diese Gummi Beschichtung kleben bleiben. Außerdem hab ich mein Y300 bei o2 online bestellt und nach 2 Tage war der da, und dank 14€ qipu cashback, kostet Huawei bisschen mehr als 110€ ohne warten :thumbsup:

@zerberus123: hast du das Y300 via Ratenzahlung oder Einmalzahlung bestellt?
Bin mir nämlich nicht sicher, ob man das Cashback tatsächlich erhält (vorallem bei Einmalzahlung) da mir die Angaben bei Qipu ein wenig schwammig erscheinen ("Cashback erhältst Du nur für den Abschluss eines neuen Vertrages...")

Falls es tatsächlich geht würde ich es mir auch sofort sichern - 110€ sind einfach zu gut.
Wenn du genauere Inforamtionen hast freu ich mich wenn du sie mit mir teilst!

@eXypt ich habe mit Einmalzahlung bestellt. Nach dem
Bestellung kam 2 Stundend später Nachricht vom Qipu, dass Cashback in höhe von 14€ vorgemerkt wurde.

Dann bleibt nur noch die Frage, ob es wirklich ausgezahlt wird ;)

Stimmt, aber man kann es zumindest versuchen.
Die 14,30 wurden bei mir auch bereits vorgemerkt, mal schauen was daraus wird.
Die Bestellung Bei o2 per Einmalzahlung ging auch sehr flott.

Ich habe im O2-Shop am Mittwoch, 3. April, das Y300 bestellt, am 4. April wurde es lt. Mail, die ich abends erhielt, verschickt.
Die Sendungsinformation von DHL war am Donnerstag auf dem letzten Stand, am Freitag tat sich gar nichts. Ob da wohl was schiefgelaufen ist?

Das passiert schon mal bei DHL, manchmal hängen die Pakete für ein paar Tage an der gleichen Station rum.
Du kannst über den Kontakt Button in der Sendungsverfolgung eine E-Mail an DHL schicken, die rühren sich aber meist erst wenn das Paket schon eine Woche feststeckt.

• Danke
Reaktionen: SmartBeginner
Ich hab qipu mal anschgeschrieben, sieht aber nicht gut aus:unsure:
das Cashback bezieht sich ausdrücklich auf Finanzierungsangebote im Rahmen von o2 my Handy. Da bei einer Einmalzahlung ja keine Finanzierung vorliegt, ist davon auszugehen, dass der Händler dafür auch kein Cashback bestätigen wird.