Wo kann man das Y300 am Besten kaufen / bestellen?

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Onlineshop ist es auch nicht mehr verfügbar. Vielleicht mal bei Media Markt versuchen?

Das Saturn-Angebot ist gültig bis 14.09.2013. Im Kölner Saturn am Hansaring ist es nach wie vor für 99 Euro verfügbar.

So, die Schw***hunde beim großen Fluss haben das Ding natürlich erst am Mittwoch, so wie es bis Samstag in der Früh auf deren Webseite zu lesen war, versandt. Und das natürlich gleich zum alten, höheren Preis. Jetzt kommt das Ding schon wieder nicht vor dem Wochenende, denn bis Freitag packen die das nie und am Samstag gibt's in AT keine Zustellungen. Ich könnte den Laden würgen! Zwei Wochen muss man da wegen eines Gerätes herumwürgen ...

2 email.filtering kontaktiere doch einfach Kundenhotline wegen Preisänderung, ama**n ist ziemlich kulant in solche Sachen. Ich hab schon Rückerstattung von 70€ vor 2-3 Jahren gekriegt auf mein Blu-Ray Player, weil Preis 3 Tage nach dem Lieferung drastisch gefallen wegen eine Aktion.

Hab mit das Y300 als Ersatzhandy bestellt. Hab es bei Huawei Ascend Y300 schwarz kaufen - Preis ohne Vertrag bestellt.

Hier noch der Verlauf der Bestellung + dem Versand.

19.08.2013 18:27 Bestellung eingegangen
19.08.2013 18:43 In Bearbeitung
19.08.2013 18:54 Warten auf Vorkasse
20.08.2013 12:17 Zahlung ist bestätigt
20.08.2013 12:17 Warten auf Lieferanten
21.08.2013 12:54 In Bearbeitung
21.08.2013 12:54 Zahlung ist bestätigt
21.08.2013 13:51 Versandabwicklung
21.08.2013 14:34 Bestellung abgeschlossen

Mi, 21.08.2013 19:03 Uhr
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 21.08.2013 19:08 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Do, 22.08.2013 06:01 Uhr
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 22.08.2013 07:22 Uhr
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

Do, 22.08.2013 11:03 Uhr
Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit.

Do, 22.08.2013 13:24 Uhr
Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.

Naja, heute kam das Y300 nach einer längeren, für den großen Fluss eher unrühmlichen Vorgeschichte doch noch rechtzeitig vor dem Wochenende hier an. Ausgepackt und äußerlich begutachtet wurde es ja schon. Wenn ich's dann genauer unter die Lupe genommen habe, kommt noch ein schöner Bericht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Conrad gibt es das Y300 jetzt auch für 99€ im Online-Shop. schwarz/weiß Hatte noch einen 20€ Conrad Gutschein übrig [gerade auch noch bei ebay für 2,49€ zu kaufen, gab es aber auch schon günstiger], dann noch qipu Cashback der auf die 99,99 € angerechnet wurde [waren 5€] und wenn man mit sofortüberweisung bezahlt hat, musste man auch keine Versandkosten zahlen.

Das Handy haben dort dann wohl sehr viele Leute bestellt, denn die schwarze Version ist erst nächsten Monat wieder lieferbar und die weiße Ende diesen Monats.

Hab meins im Saturn gekauft, 99,- schwarz alles frei. :smile:

ansonsten bei Amazon. Preis wechselt allerdings täglich...

Also fassen wir es mal kurz zusammen, AndroidNeuling89, Dein Gerät hat ebenfalls 99 Euro gekostet, die Du aber auf eine sehr kreative Weise finanziert hast. Nächstens behaupte ich auch, mein Note 2 hat mich Null Euro gekostet, weil ich's per Mobilfunkvertrag in Raten finanziere, aber beim Abholen eben nichts auf den Tisch legen musste. :rolleyes: Hoffentlich bist Du bein anderen Angaben "ein wenig" genauer, sonst kann das ja noch einmal lustig werden bzw. unlustig enden.

Entschuldigung, ich wollte nur auf ein Schnäppchen aufmerksam machen bzw. hat BigLeo einen Beitrag von mir in einem anderen Thread in diesen Thread zitiert. Ich habe es so detailliert beschrieben wie möglich, ich weiß nicht wo da jetzt ein Problem sein soll. Conrad hatte Jubiläum gefeiert, daher stammte mein Gutschein. Aktuell kann man bei ebay einen solchen Gutschein bekommen, wofür man das Handy für effektiv 80€ - 90€ bekommen kann. Daran ist auch nichts kreativ oder unseriös, der Gutschein ist ganz legitim und das Cashback kommt durch Kundenbindung zustande, wie z. B. auch viele Supermärkte Karten anbieten und wenn man dort viel kauft, bekommt man Punkte die man für etwas einlösen kann.

Ich dachte das wäre der Sinn des Threads, über Angebote aufmerksam zu machen wo es das Y300 gerade am günstigsten gibt. Neben Saturn und Media Markt Online ist jetzt aktuell Conrad der günstigste Shop in dem man das Y300 online bekommen kann und mit dem von mir erwähnten Gutschein sogar noch etwas günstiger.

• Danke
Reaktionen: Tzul
Hier geht's nicht um die Frage der "Seriosität" oder der Finanzierung sondern schlicht um den Kaufpreis des Gerätes. Das ist jener Betrag der auf der Rechnung steht. Wie Du diese Rechnung an der Kassa zahlst, ist eine ganz andere Geschichte. Aber wieso sollte man so was einfaches auch auseinander halten können. :rolleyes:

Aber irgendwer wird sich natürlich über den Tipp freuen, irgendwo einen Gutschein auftreiben zu können, um damit einen Teil der Rechnung begleichen zu können.

email.filtering schrieb:
Hier geht's nicht um die Frage der "Seriosität" oder der Finanzierung sondern schlicht um den Kaufpreis des Gerätes. Das ist jener Betrag der auf der Rechnung steht.
Exakt, darum habe ich auch einen Online-Shop genannt, der das Gerät regulär für 99€ verkauft. Welcher Online-Shop verkauft das Gerät aktuell noch zu diesem Preis?

Du tust so, als wäre es ein Zwang den Gutschein einzusetzen und rollst dabei mit den Augen. Das ist in meinen Augen Kindergarten.

Natürlich ist das Gerät für 99€ auch ein sehr gutes Angebot und wenn jemand nicht in der Stadt wohnt, wie ich zum Beispiel und keinen Saturn oder Media Markt in der Nähe hat, der kann sich das Handy im genannten Shop für 99€ online holen.

Und im Übrigen steht dann natürlich auch ein Betrag von 80€ auf der Rechnung, wenn man einen Gutschein benutzt. Der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir nicht - wie gesagt, Kindergarten.

Komm lassen wir das! Ich freue mich für Dich, dass Du dieses sehr gute Gerät so günstig beziehen konntest. Und ja, es scheint bisweilen Lieferschwierigkeiten zu geben, was bei einem Gerät wie diesem aber auch kein Wunder ist, zumal ja auch nichts ähnlich günstiges von Huawei in Sicht ist.

Hatte dieser Tage das Glück ein Store zu finden, in dem mehrere sonst eher nie zu sehende Geräte zu befummeln waren. Leider war überall ein Lockscreen aktiviert, sodass man wirklich nur fummeln konnte. Schade eigentlich, aber immer noch besser als gar nichts. Darunter waren auch da Huawei Ascend Mate und P6 sowie das Alcatel OneTouch Idol 6030D (ein Dual-SIM-Gerät). Alle drei hatten "was" und waren für das Gebotene durchaus günstig, aber eben doch in einer anderen Preisklasse.

Also bleibe ich meinem Y300 vorerst treu und warte weiterhin auf das Service von Huawei. :D

Conrad hat bei Ebay einen B-Waren Shop, da tauchen die Y300 hin und wieder für 69,- inkl. Versand auf. Ich hab meines vor einer Woche da geschossen. Es ist als B-Ware deklariert und die Verpackung wurde schon mal geöffnet, aber das Handy war absolut neu und ohne Gebrauchsspuren. Sehr empfehlenswert.
Achtung: wenn ihr das Handy da seht, sofort zuschlagen, bei mir wars so daß 6 Handys angeboten wurden, die waren innerhalb von 10 Minuten weg.

Grüße
Tybalt

@Tybalt: Das ist auch eine gute Möglichkeit! Leider hatte ich gelesen, dass das manchmal aber auch defekte Ware ist. Bei einem der ein B-Gerät bei Conrad gekauft hat, war der Akku hin, darum wurde das Handy wohl auch ursprünglich zurückgeschickt. Das hatte mich abgeschreckt ein B-Gerät dort zu kaufen. Wenn bei deinem Handy aber alles i. O. ist und es absolut neu aussieht, war das wirklich ein Schnapper. :smile:

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach ein super Android-Einsteigerhandy! Werde das Handy mind. 1 - 2 Jahre nutzen und dann sehen, was aktuell auf dem Markt ist. Vielleicht gibt es dann schon so gute Einsteigergeräte wie das Y300 mit 720p Display, einer etwas besseren Kamera und 1 GB Ram - aber das klingt wohl zu sehr nach Wunschdenken... xD" Die jetzige Auflösung reicht bei einem 4 Zoller ja vollkommen ^^

Der Vorteil der Conrad B-Ware ist ja eben daß man Rückgaberecht + 12 Monate Garantie hat. Also für den Käufer absolut kein Risiko. Und das für einen super Preis.

Grüße
Tybalt

Tybalt schrieb:
Achtung: wenn ihr das Handy da seht, sofort zuschlagen, bei mir wars so daß 6 Handys angeboten wurden, die waren innerhalb von 10 Minuten weg.

Kann man sich sofort benachrichtigen lassen wenn ein Angebot eingestellt wird? Die normalen eBay Mails kommen nur einmal pro Tag.

Der Vorteil der Conrad B-Ware ist ja eben daß man Rückgaberecht + 12 Monate Garantie hat.
Garantie oder Gewährleistung?