Wo finde ich den Standardklingelton?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fritom

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
nicht so ein neues Thema, aber wo finde ich den Standardklingelton oder wo ist der gespeichert.
Unter Klingelton einstellen finde ich nur "hangout.dingtone", aber keinen Standard-Ton.

Hi fritom,

die Töne kannst Du unter/system/media/audio finden.
Du musst allerdings richtig mounten. Also auch Schreibrechte gewähren.
Dies kannst Du z.B. mit adb machen.

Bsp:
adb shell
su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mmcblk0p9
Das "mmcblk0p9" musst Du an die Gegebenheiten Deines Systems anpassen. Checken kannst Du dies mit "mount". Dort einfach schauen wie der Mountpoint genau heisst.

mfg

kc

Kurz gesagt du suchst an der falschen stelle ;) den ton den gefunden "hangout.dingtone" hast liegt auf der sd des y300. such mal im gerät (wie oben beschrieben).
Ich vermute grade das du beim zuweisen ein fenster hattes mit androidsystem oder file manger wo du ein mal oder immer auswählen konntest. Da kannste android filsystem mit immer belegen (ist leichter als im filemanger suchen ;)

p.s: wenn eingen töne haben willst einfach in den ornter einfügen wo hangout.dingtone ist.

Man kann mit zahlreichen Dateimanagern (wie z.B. dem Explorer, dem kleinen Bruder des Root Explorers) auch ohne Root-Rechte in die Systempartition (im Verzeichnisbaum unter /system zu finden) "rein sehen" und Dateien von dort "herauskopieren".