Verpasster Alarm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylvi20

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe seit einer Woche ein Y300. Jeden Morgen, wenn ich das Gerät einschalte, erhalte ich in der Statuszeile die Meldung "1 verpasster Alarm". Ich habe zwar zwei Alarme auf verschiedene Tage verteilt, diese sind aber erst auf nachmittags eingestellt und andere Alarme gibt es nicht. Auch im Kalender sind keine Termine eingestellt. Wenn man auf die Statusmeldung klickt, kommt man ins Weckermenü, wo besagte Alarme stehen, aber keiner ist eben vor dem Einschalten des Geräts.
Woher kommt jetzt diese Meldung und wie bekommt man diese weg. Mit der Zeit wird das nervig.

Hallo sylvi20,

probiere bitte folgendes:

Schalte in den Einstellungen den "Schnellstart" ab.

Danach das Y300 einmal aus- und wieder einschalten. Die Chancen stehen gut dass der Fehler dann verschwunden ist.

Wenn nicht: Überleg´ bitte mal scharf ob Du irgendeine App installiert hast, die einen eigenen Wecker/Timer hat. Oder evtl. eine App die push-Nachrichten verschickt, die FOCUS-App verschickt z.B. standardmäßig Eilnachrichten per push-Benachrichtigung - Nennt sich da sogar Tor-Alarm bei Bundesligaspielen :blink:

Major Tom

Das mit dem Neustart hatte ich schon probiert. Ging auch ein zwei Tage. Dann hatte ich morgens wieder die Meldung. Habe soweit keine besonderen Apps drauf, außer Facebook, Whatsapp usw. Meine Frau hat das gleiche Smartphone und auch die gleichen Apps. Bei ihr kommt die Meldung nicht. Habe jetzt mal alle Alarme gelöscht und und in den Appeinstellungen bei Uhr die Daten und den Cache gelöscht. Mal sehen, was passiert.

Gibts neue Vorschläge? Alles andere hatte bisher keinen Erfolg. Ist der Wecker ausgestellt, kommt keine Meldung. Ist der Wecker eingeschaltet, bekomme ich nach wie vor die Meldung. Komischerweise meldet sich aber kein Alarm, wenn das Handy eingeschaltet bleibt.

Die (verpassten) Alarme hast Du in der Wecker-App definiert? Und was verstehst Du unter Wecker ausgeschaltet? Meinst Du damit, dass Du den definierten Alarm abstellst, oder verhinderst Du den Start der Wecker-App?

Ist denn die Build Deines Gerätes aktuell? Hast Du's schon mal mit einem factory reset versucht?

Die Reset-Möglichkeit wollte ich nur als letzte Variante nehmen. Der Witz ist, ich habe keinen Alarm verpasst, da die eingestellten Zeiten am nachmittag liegen. Wenn ich die Weckzeiten ausschalte (Haken entfernen), dann kommt auch die Meldung nicht. Sind die Weckzeiten eingeschaltet, kommt morgens die Meldung. Wenn ich das Telefon nicht ausschalte und den Wecker eingeschaltet lasse, kommt ja auch keine Meldung :confused2:

Da immer noch keine Besserung eingetreten ist, werde ich es jetzt mal mit einer Wecker-App (Wecker Xtreme) aus dem Playstore versuchen und schauen, ob das ohne Meldung funktioniert.:mad: