T
tritonmole
Neues Mitglied
- 9
Gestern habe ich mein Y300 nach folgender Anleitung "behandelt":
https://blog.torproject.org/blog/mission-impossible-hardening-android-security-and-privacy
Natürlich habe ich das GSM-Baseband unangetastet gelassen, sonst wäre das Y300 ja nur noch ein Tablet. ;-)
Jetzt wollte ich heute den Hotspot testen.
Also WiFi aus, mobiles Internet an, Hotspot an.
Internet auf dem Y300 geht.
Hannspad eingeschaltet und mit dem Hotspot verbunden.
Authentifizierung geht, aber er versucht ewig lang vergeblich, eine IP zugewiesen zu bekommen.
Habe zum Test schon die Firewall deaktiviert, aber bringt nichts.
Was müsste ich jetzt an der Konfiguration ändern, um den Hotspot wieder nutzen zu können?
Es wäre mir egal, ob der Hannspad nur den Internetzugang nutzt oder auch die TOR-Verschlüsselung.
Hat eine eine Ahnung von der Materie? Ich leider nur sehr wenig.
Übrigens, falls jemanden interessiert: Die Downloadrate über TOR wird sehr niedrig, was nicht am Tor-Netz liegt. Das Tor-Netz ist unzwischen schnell genug, um mein 6000er DSL zu bedienen.
Es liegt an der CPU! Die Verschlüsselung frisst massive Mengen Rechenleistung.
https://blog.torproject.org/blog/mission-impossible-hardening-android-security-and-privacy
Natürlich habe ich das GSM-Baseband unangetastet gelassen, sonst wäre das Y300 ja nur noch ein Tablet. ;-)
Jetzt wollte ich heute den Hotspot testen.
Also WiFi aus, mobiles Internet an, Hotspot an.
Internet auf dem Y300 geht.
Hannspad eingeschaltet und mit dem Hotspot verbunden.
Authentifizierung geht, aber er versucht ewig lang vergeblich, eine IP zugewiesen zu bekommen.
Habe zum Test schon die Firewall deaktiviert, aber bringt nichts.
Was müsste ich jetzt an der Konfiguration ändern, um den Hotspot wieder nutzen zu können?
Es wäre mir egal, ob der Hannspad nur den Internetzugang nutzt oder auch die TOR-Verschlüsselung.
Hat eine eine Ahnung von der Materie? Ich leider nur sehr wenig.
Übrigens, falls jemanden interessiert: Die Downloadrate über TOR wird sehr niedrig, was nicht am Tor-Netz liegt. Das Tor-Netz ist unzwischen schnell genug, um mein 6000er DSL zu bedienen.
Es liegt an der CPU! Die Verschlüsselung frisst massive Mengen Rechenleistung.