Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plazebo17

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

weiß zufällig jemand, wie man bei dem Huawei Y300 eine SMS Zentralnummer eingibt? Habe unter Einstellungen>SMS nichts gefunden.:confused:

Die sollte doch über die SIM-Karte bzw. Netzkennung automatisch eingestellt werden!?

Ach ja, und um welche OS-Version geht's dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Ja:
Telefonieren-Button antippen/Menübutton rechts unten „Einstellungen“/Sonstige Anrufeinstellungen: Mailbox/Mailbox-Einstellungen/Mailboxnummer. Dann kann man sie eintragen oder ändern.
Zur Kontrolle: eine Ebene zurück auf Mailbox-Einstellungen, da wird dann die aktive Nr. angezeigt. Ist aber nicht nötig, wenn unter „Mailbox-Dienst“ mein Netzbetreiber aktiviert ist (was mein Vorredner meint.)
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
Bist Du Dir wirklich sicher, dass man über Einstellungen / Settings => Anrufen / Call => Mailbox / Voicemail => Mailbox-Dienst / Service die SMS-Zentrale "erreicht"? Zumindest von der Beschriftung der Menüpunkte geht's da definitiv um die Voicemailbox, also den AB, und nicht um die SMS-Zentrale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motetus und Plazebo17
email.filtering schrieb:
... geht's da definitiv um die Voicemailbox, also den AB, und nicht um die SMS-Zentrale.
Righty-right! :winki: Den Unterschied hatte ich noch gar nicht aufm Schirm...

Die oben angeführten Threads kenne ich zwar, aber auf meinem Y300 hat keiner der dortigen Tipps auch funktioniert.