Tastaturlayout umstellen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumindest nicht von Huawei! Guck ins Tastaturen-Unterforum und sieh Dir den dortigen 3x4-Thread an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vielleicht steht ich ja grade extrem auf dem Schlauch - aber wo ist auf der TAstatur das Paragraphenzeichen (§), das auf der deutschen Tastatur mit UMSCHALT+3 erzeugt wird?

Gruß,
StarAce

§§ Scheint bei vielen Androiden zu fehlen, sind wohl keine Anwälte. :)
SlideIT scheint aber zu funktionieren. Die QUERTZ Tastatur von Google Play sollte man wohl auch noch herunterladen.
Die Eingabemethode der Tastatur muss dazu selbstredend auf "SlideIT" umgestellt werden.

SS.png
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab die Huawei-Eingabemethode und wenn ich manchmal was schreiben muss, erscheint anstatt der deutschen QWERTZ-Tastatur die englische 9-key. Das muss man dann umständlich umstellen. Kann man irgendwie einstellen, das immer die deutsche QWERTZ erscheint?

Hallo, weiß jemand, was es mit der Einstellung "Tastaturhöhe" in den Tastatureinstellungen auf sich hat?

Versteh ich nicht wieso manche nix testen und lieber "blöd" fragen.

Probier es doch aus!
Also ändere bitte den Wert / Schalter und du siehst was passiert!

Steht ja nicht dran: "Hiermit sprengen Sie etwas in die Luft".

//edit JEZT FEHLT aber worauf ich mich bei dieser Antwort beziehe...

Es ging um die "Tastaturhöhe". Es wurde gefragt was diese Einstellung bewirkt. Ich habe dann gesagt - probiere es aus.

Zuletzt bearbeitet:
mobico schrieb:
Probier es doch aus!
Also ändere bitte den Wert / Schalter und du siehst was passiert!

Ich konnte keine Änderung feststellen. Also nochmal die Frage, was bewirkt die Tastaturhöhe?

Ich habe den Schalter ebenfalls schon mal ausprobiert und keine Veränderung festgestellt. So what? Huawei anschreiben? Ne' ist mir zu viel Aufwand, also beschaffte ich mir 'ne andere Tastatur.

• Danke
Reaktionen: mobico
Was können andere Tastaturen besser als der eingebaute?

Die von mir verlinkte ist die Touchpal - Touchpal kommt auch bei Huawei und anderen Herstellern bereits ab Werk. Aber diese Version ist besser und anpassbar. Die Höhe und Farben der Tasten lassen sich damit definitiv ändern. Außerdem gibt es bei der Version aus dem Play-Store auch die Möglichkeit ein deutsches 12-er Layout à la T9 zu benutzen.

Dass die Option bei der eingebauten Tastatur nicht funktioniert, wußte ich nicht. Aber testen kann das ja wohl der Fragende, oder? :)

• Danke
Reaktionen: Greg8
bbesucher schrieb:
Mit meinen dicken Fingern ist es mehr als nur anstrengend ne sms oder email auf der vorhandenen Tatstatur zu schreiben. Lächel, es werden in der Regel stets die falschen Tasten erwischt.

Grüße

Bei dicken Fingern hilft das Handy querzustellen. Dann hat man ne bequeme Volltastatur

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Greg8 schrieb:
Hallo, ich hab die Huawei-Eingabemethode und wenn ich manchmal was schreiben muss, erscheint anstatt der deutschen QWERTZ-Tastatur die englische 9-key. Das muss man dann umständlich umstellen. Kann man irgendwie einstellen, das immer die deutsche QWERTZ erscheint?

Versuchs mal mit "Automatische Anpassung" deaktivieren bei den Eingabeeinstellungen. Hab´s grad gefunden. Hilft vielleicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

mobico schrieb:
Dass die Option bei der eingebauten Tastatur nicht funktioniert, wußte ich nicht. Aber testen kann das ja wohl der Fragende, oder? :)

Wieso ist dieser Text grau dargestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Greg8 schrieb:
Versuchs mal mit "Automatische Anpassung" deaktivieren bei den Eingabeeinstellungen. Hab´s grad gefunden. Hilft vielleicht

Nö, half nix. Das wars nicht. Denk mal besser nach demnähst