sporadisch kein Empfang trotz voller Empfangsbalken

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garungi

Garungi

Dauer-User
1.369
Hi,
ich hab folgendes Problem, ab und zu zeigt mein Y300 vollen Empfang an, ich kann aber nicht telefonieren, angerufen werden, kriege keine SMS etc.
Es hilft nur ein Neustart damit ich wieder telefonieren kann, dann kommen auch alle SMS noch an. Tritt vielleicht so einmal pro Woche auf.
Da ich aber in der Statusleiste alle Empfangsbalken habe erkenne ich es halt nicht immer.

O2 Gerät, O2-Netz, orginal Firmware und nicht gerootet.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Welche Firmware Version hast du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B171

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab bisher hier im Forum nur gelesen, nun ist es an der Zeit, mich mal mit dranzuhängen.

Hab für mich und eine Freundin bei Conrad im Juli auch zwei Y300 gekauft. Bei meiner Freundin tritt sporadisch, so alle 2-3 Wochen, genau das von dir geschilderte Verhalten auf.

Voller Empfang, Daten-Nutzung (z. B. WhatsApp) funktioniert normal, aber telefonisch nicht erreichbar. Für den Anrufer sieht es so aus, als wäre das Telefon ausgeschaltet bzw. ohne Netz. Es ist die Original-FW drauf (B174), an Zusatz-Apps nur Fonic, WhatsApp, Wetter.com und K9. Also sehr übersichtlich und nichts verbastelt/verkonfiguriert. Anbieter ist Lidl-Mobile, also O2-Netz.

Ich habe das auch schon gehabt, ähnlich war es auch beim Galaxy Gio. Der Zeitraum scheint länger zu werden, wenn man oft den Cache löscht.

Da ich Tasker habe, werde ich als workaround einmal pro Woche neu booten lassen.

@Garungi

Versuche doch mal das Update auf die B189 und teste ob das Problem immer noch da ist!

@halex

Versuche doch mal das Update auf die B197 und teste ob das Update das Problem gelöst hat!

Habe das gleiche Problem bei o2 recht häufig und das mit den verschiedensten Geräten.
Palm os, win os usw, bei mir hängt es nicht wirklich mit android oder gar dem Y300 zusammen.

Mist, das wollte ich eigentlich nicht hören :sad:
Aber immerhin scheint es in eine Richtung zu gehen. Wir versuchen mal den regelmäßigen Neustart und ggf. das Netz auf 2G einzuschränken.

Wenn's dann nicht verschwindet, müssen wir wohl zu Aldi-Talk wandern. Oder gibt's bei E-plus das selbe Verhalten? Bei meinem Y300 mit Vodafone-Netz bisher jedenfalls nicht :razz:

Hatte das Verhalten beim Gio mit AldiTalk, beim Y300 mit O2.

so habe es jetzt auf Firmware B189 gebracht und werde mal abwarten ob sich dadurch was verändert und dann berichten

• Danke
Reaktionen: P1Fan