SMS an Servicenummer nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oligetorix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute habe ich mir bei Mediamarkt ein schwarzes Y 300 für 99,- Euro gekauft. Soweit ja ein nettes Handy für den Preis und für mich vollkommen ausreichend, aber ich habe da ein Problem. Guthaben aufladen konnte ich bei meinem alten Handy immer ganz einfach, indem ich den Aufladecode per SMS an meinen Provider schickte. Mit diesem Handy geht das irgendwie nicht. Wenn ich eine neue SMS starte und die Servicenummer von blau.de (23000) eingeben möchte, wird das automatisch in 2300/0 geändert. Alternativ habe ich auch schon versucht die Servicenummer als Kontakt anzulegen, aber diese Servicenummer kann ich nicht eingeben. Anscheinend wird da 2300 immer als Vorwahl interpretiert. SuFu und Google brachten bisher noch keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

Vorab danke und Grüße

Oligetorix schrieb:
Wenn ich eine neue SMS starte und die Servicenummer von blau.de (23000) eingeben möchte, wird das automatisch in 2300/0 geändert.
Einfach mit nen Finger hinter / tippen und das Zeichen löschen!

Quatsch, einfach an die 2300/0 schicken geht auch, selbst schon gemacht. Ist halt einfach ne Darstellungsgeschichte - an der eigentlichen Nummer ändert sich ja nix.

MorphX schrieb:
Quatsch, einfach an die 2300/0 schicken geht auch
Mag sein :) aber wenn man zuerst die Nummer oben eingibt darf man nicht ins Textfeld unten. Kommt ja immer die Fehlermeldung "Invalid recipient".

Komisch, bei meinen ganzen Geräten funktioniert das - evtl. dann doch Y300 spezifisch? :blink:

Zuletzt bearbeitet:
mobico schrieb:
Einfach mit nen Finger hinter / tippen und das Zeichen löschen!

Hey, so einfach kann es sein. Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können! Hat mit meinen dicken Fingern zwar etwas gedauert, bis ich die richtige Stelle getroffen hatte, aber das "/" ließ sich tatsächlich löschen. Übrigens hatte ich vorher auch schon versucht die SMS einfach so zu verschicken, hatte aber eine Fehlermeldung gegeben... Danke!!!