Performance des Y300

  • 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Einstellungen Schnellstart ausschalten und Smartphone danach neu starten.
 
Hallo, ich schon wieder. Habe jetzt generell so 80 mb frei, was den RAM anbelangt.

Jedenfalls habe ich jetzt sehr häufig das Problem, dass die Tastatur nicht erscheint bzw. sofort wieder verschwindet. Da geht dann auch nichts mehr. Cache habe ich gelöscht etc.. Nur wenn ich es neustarte geht es wieder einigermaßen.

Jemand hatte nach der Build gefragt, weiß jetzt auch was das ist. ; )

hier: y300-0100V100R001C169B171

und die Kernel Version falls das hilft

3.4.0-perf-gf909b34-00168g83fd054 android@localhost #1 SMP PREEMT THU Feb 21
 
Eine Aktualisierung auf die B189 wäre sicherlich kein Nachteil.
 
Alles klar und wie stelle ich das an?
 
Speicherkarte beschaffen (ca. 2,5 GiB müssen frei sein), Download samt Ordner drauf kopieren, Gerät (ohne Schnellstart) neu starten oder die Aktualisierungsroutine über die Telefoninfo anstoßen. ca. 30 Minuten Zeit fürs Backup und die Aktualisierung (aber ohne Download) kalkulieren. Fertig!
 
Hallo Leute,
ich möchte mir morgen ein Huawei ascend y300 bestellen. :thumbsup:
Ich wollte nur mal wissen ob es nach einer weile Probleme bereitet. :confused2:
Ruckelt es oder knarzt es? Geht der Lautsprecher nach einer weile nicht mehr? Ich wäre euch sehr dankbar! :thumbup:
 
Jedes Handy Ruckelt und knarzt irgendwann wenn man sich nicht darum kümmert.
 
@Saman1234
Lies dir dieses Thema durch ;) Die Suchfunktion vorher zu verwenden, schadet manchmal nicht.
 
Saman1234 schrieb:
Ruckelt es oder knarzt es? Geht der Lautsprecher nach einer weile nicht mehr?

Was ist denn das für eine Frage. Für den Preis was das y300 kostet, bekommst du ein tolles Smartphone. Ließ doch hier, oder einige Tests. Alle sind doch Grundsätzlich voll des Lobes.
Kauf es oder lass es.
 
Saman1234 schrieb:
Hallo Leute,
ich möchte mir morgen ein Huawei ascend y300 bestellen. :thumbsup:
Ich wollte nur mal wissen ob es nach einer weile Probleme bereitet. :confused2:
Ruckelt es oder knarzt es? Geht der Lautsprecher nach einer weile nicht mehr? Ich wäre euch sehr dankbar! :thumbup:


Es ruckelt nicht und knarzen ist völlig unwichtig. Nur Dummköpfe stören sich an sowas. Es hat 2 Bugs: Das Radio ist leise und bei Videoaufnahmen ist der Ton sehr leise. Das ist auch beim G510 der Fall. Dennoch empfehle ich eher den G510. Für 20 Euro mehr bekommst du einiges mehr
 
Ich habe gehört das das g510 nach einer weile ruckelt und knarzt mich stört es schon. Radio hör ich nicht und Videos mach ich auch nicht mit dem y300.
 
Nochmal: Da knarzt nichts, und ob das Ding ruckelt hängt wohl davon ab, was Du damit machen willst. ;) Das kann Dir also niemand beantworten. Für aufwändige Apps wie die off-line-Nutzung von Deezer (das Ding benötigt bis zu 200 MiB im RAM) muss man entsprechende Vorkehrungen treffen; dann läuft selbst das rund. Aber für die Alltagsnutzung taugt es allemal (keine besonderen Vorkommnisse in zig Monaten der Nutzung), ein Gameboy-, Foto- & Videokamera-Ersatz ist es mit Sicherheit nicht, und im Hinblick auf den Preis ist es einfach ein sehr gutes Gerät!
 
Für unter 100€ ist das Y300 eines der besten, wenn nicht sogar das beste Gerät. Ich habe das G510 nur, weil das Y300 damals im Saturn nicht vorrätig war, ansonsten wäre es meins geworden.
Ich kann es dir das Y300 und auch das G510 nur empfehlen. :) Gute Geräte für kleines Geld!!!
 
Saman1234 schrieb:
Ich habe gehört das das g510 nach einer weile ruckelt und knarzt mich stört es schon. Radio hör ich nicht und Videos mach ich auch nicht mit dem y300.

Ich hab das G510 und hier knarzt nix. Auch das Y300, das ich hatte, knarzte nicht. Also keine Angst, du wirst durch die Gräte keinen schrecklichen Knarz-Schock kriegen
 
Für den Preis ist die Perfomance ok, aber ich schiele doch leicht auf das Motorola G ;-)
 
Na wenn du das Geld fürs Moto G hast, dann würde ich das bevorzugen. Großes Display, HD-Auflösung, Quad-Core und aktuelles Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh, brauchen nicht wirklich aber haben schon :D nach 10 Monaten wieder ein neues Handy ;) ob das sein muss. Hatte vorher jedem das 300 empfohlen, jetzt ist es das G. Trotz nicht vorhandenen Speicher Erweiterung

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
War auch am schwanken zwischen dem MOTO G und dem Y 300,da ich aber das günstigere mit der Speicher erweiterung bevorzuge,wird es wohl das Y300.
Ich nutze Evernote,Whatsapp,Runtastic,Dropbox,Candy Crush Saga,Farm Heroes Saga und musi höre ich oft.
Das sollte doch leistungsmässig alles kein Problem für das Y300 darstellen,oder?
 
Für diese Anforderungen sollte das Y300 auf jeden Fall ausreichen.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Super,vielen dank für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.288
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.470
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
2.101
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten