Performance beim Browsen im Internet lässt zu wünschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreasBauer

Neues Mitglied
0
Wiederherstellung, welche Schritte, Batterie Hallo Zusammen,

folgendes Problem
Interner Browser, Hersteller keine Ahnung.
Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de
geht zu scrollen.
A) Kennt jemand den Hersteller, dachte immer Google Chrome, Firefox
sind hier marktführend.
B) mit Chrome teils nicht, erst wenn ich umschalte auf Desktop
geht es teils wieder.

Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße Andreas

a) Hersteller von was? Dem Standard Browser? Wahrscheinlich von Google selbst, da der ja Bestandteil des Systems bzw. Android ist.
b) naja kommt halt auf die Performance des Browsers und des Gerätes an. Genauso wie es am Computer halt auch ist. Deswegen gibts sogar ein eigenes Unterforum für Browser: Browser auf Android-Hilfe.de
Kann schon sein, dass je nach Inhalte der Webseiten, der Browser/das Gerät in die Knie gezwungen wird.

Hallo,

insgesamt ist die Performance gut vom Y300 für den Preis, abgesehen von kleinen Ruckler hier und da. Das einzige was mich stört ist dass das surfen im Internet so ruckelig ist. Getestet habe ich FF, Chrome und den OnBoard Browser, immer dasselbe Problem. Liegt es am Arbeitsspeicher und habt ihr das auch oder bin ich der einzige? Sind spezielle mobile Browser wie Boat oder Delphin schlanker für das System? (Hab gerade keine Möglichkeit zu downloaden)

MfG,
amar7

Probier mal opera mini.

Ich nutze seidt 2 jahren boatbrowser (für mich ein browser der mit allen seiten klar kommt) und das addon für facebook (ersetz das speicherhungrige Facebook app )

greetz andy

• Danke
Reaktionen: amar7
Interessant, ich habe übrigens von Browser zum ersten mal von deiner Signatur gehört und ich denke ich werde es mal austesten. btw, seid gestern geht das Browsern nun wieder halbwegs flüssig.würde aber die Performance gern noch etwas steigern. Mit freeyourmind trau ich mir noch nicht zu weil es etwas problematisch sein kann und scheinbar nicht mehr supported wird. Wie k kann ich mein System am besten reinigen nachdem ich gerootet hab? Welche Bloatware geht aufs RAM und mit welcher app kann ich die am besten deinstallieren? Drag& drop klappt nach rot nämlich trotzdem nicht

Da gibts einges siehe hier und wichtig mach vorm löschen ein backup mit titaium backup mit wenn fehlermeldung kommt das zuletzt gelöschte apk wieder herstellen kannst.

greetz andy

Hab jetzt einige Browser getestet, den Standardbrowser, Chrome, Opera, FF und nun den Boat Browser erstmals. Muss sagen da sind die PC-Browser kein Vergleich gegen! Auch das mit dem FB Addon hört sich cool an, habs installiert aber noch nicht ausgetestet, bin mal gespannt.

Titanium Backup hab ich installiert, aber irgendwie komm ich da trotz guten Anwenderkenntnissen nirgendwo hin mit?! Und was isn Vorteil zur Huawei Backup App? Ich hab vor Root über die mitgelieferte App gebackupt und es wurden über 95% der Dinge vom Backup inkl. App Settings ordnungsgemäß und problemlos wiederhergestellt (WhatsApp Nachrichten, E-Mails usw inklusive)

Klick mal beim titaiumbackup auf das menü da auf stapelaktionen der rest erklärt sich ab da von selber.

Das huawei backup ist auch ok nur titatium kann einges mehr teste mal einfrieren und löschen system apk und was auch sehr intressant ist nutzeranwendung in systemdatei umwandeln.

zum Next browser ist auch nicht übel nur beim test hat er bei Facebook keine bilder upload ermöglicht und die tastertur war mit im schreiben weg und narichten senden ging das senden nicht (weiß aber nicht ob das schon gefixt wurde) Was allerdings beim next browser sehr geil ist ist der seiten aufbau (geht echt superschnell)

Ach ja mal nee frage wie nutze deinen browser auf y300 ( destop , android , safai , firefox , iphone LOL) ist flash in gebrauch wenn ja immer an oder nach bedarf ??

greetz andy

andyw890i schrieb:
Ach ja mal nee frage wie nutze deinen browser auf y300 ( destop , android , safai , firefox , iphone LOL) ist flash in gebrauch wenn ja immer an oder nach bedarf ??

greetz andy

Das habe ich jetzt leider nicht verstanden. Da fehlen zu viele Buchstaben und wohl auch Wörter. Bitte, bitte lies dir doch mal dein Geschriebenes nochmal durch bevor du es absenden tust.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.