Nach Flugzeug-Modus Probleme mit der Internetnutzung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flofri

Neues Mitglied
0
Moin. Ich habe in letzter Zeit bemerkt das wenn ich den Flugmodus aufhebe ich keine push benachrichtigungen bekommen. Vorhin hab ich eine whatsapp nachricht bekommen die aauch soweit als push angekommen ist. Einige minuten später bekam ich erneut eine Nachricht aber nur als ton kein Push hinweis in der Oberen NAchrichtenleiste. Ich habe in der Gmail App geschuat und es ist auch auch zu der zeit eine neue Email erschienen aber eben nur Akkustisch. Handy neugestartet und alles lief wieder super soweit. 2tes Problem: wenn ich jemanden anrufe und der Teilnehmer ist besetz geht sofort die Bildschirm sperre an und ich muss jedes mal entsperren. Normal Telefonieren geht aber. Wenn ich ich die Bildschirm sperre heraus nehme geht er nach dem Besetzton wieder in die Telefon Wähl app. Schein ja wohl normal zu sein. OK soweit so gut. Ich habe die Muster Sperre wieder reingemacht Problem das selbe wenn ich aber das handy vom ohr nehme und per freisprech anrufe also handy auf Tisch lege und auf laut stelle und der teilnehmer ist besetzt sehe ich das auch am Bilschirm per anzeige und die Bildschirm Sperre kommt nicht und ich kann ganz normal beenden und es nochmal versuchen. Hat jemand einen rat ? vielleicht was falsch eingestellt ? phone ne macke ? Firmware ist B197 Nova launcher ist drauf und Powertoggles.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Probleme erinnern mich irgendwie an diese beiden Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lan-funktioniert-nicht-im-standby.476316.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-standby-nicht.460132.html?highlight=standby

BTW, achte bitte auch die Rechtschreibung, insbesondere die Groß- und Kleinschreibung. Mach' vielleicht auch mal einen Absatz. Das kann man nahezu nicht lesen und mit sinkender Aufmerksamkeit sinkt auch die Bereitschaft und Möglichkeit Dir zu helfen. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

• Danke
Reaktionen: reraiseace