Mein Huawei Ascend Y300-Blog

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@motetus
Da kann ich dir absolut zustimmen.
Finde auch, dass die Kritik teilweise absolut unberechtigt ist.
Die Gesprächsqualität finde ich sogar besser als bei meinem SGS 2 Plus und die Grösse finde ich auch ok, natürlich es ist etwas dicker, aber um den Preis geht das voll ok.
Und Mobistel Geräte sind noch dicker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit der "Dicke" auch keine Probleme. Wenigstens kann man im Y300 noch eine miniSIM nutzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y300 vom PC aus bedienen?

Das klappt mit "Share Keyboard & Mouse" hervorragend! Programm und App sind kostenlos.
Beim Smartphone muss der Debug-Modus on sein. Ohne Root gehts nur mit USB-Kabel, sonst klappt auch BT oder WLAN.
Wenn man die Maus über den linken Bildrand rausschiebt, erscheint der Zeiger auf dem Smartphone-Display und man kann es per Mausklick benutzen. Auch die Tastatur funktioniert, allerdings mit Ami-Layout. Die Umlaute muss man sich halt mit der Maus über die Smartphone-Tastatur holen. Nett beim SMSen!
 
Zuletzt bearbeitet:
motetus schrieb:
... 1. Design zu billig: ...
Hab grad mal bei Chip die Handy-Generation 2013 gecheckt: Alle neuen und ernst zu nehmenden Geräte haben in etwa das Y300-Styling (außer Sony)!
:thumbup:
 
motetus schrieb:
Fünf Sterne für das Huawei Y300!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bei einem SP mit aktuellem Android für 100, - Teuronen.
 
Da mein Y300 im (Berufs-)Alltag eine weitaus größere Rolle spielt als sein Vorgänger habe ich ICQ und Skype installiert. Ersteres mutet zwar irgendwie schon wie Steinzeit-Kommunikation an :unsure:, ich finde es aber dennoch sehr brauchbar. Skypen tu ich nur im Familienkreis, ist also nicht ständig empfangsbereit.
ICQ (o.a.) ist übrigens auch im Thunderbird als Plugin zu finden.
 
Eine Docking-Station (mit noch mehr USB-Buchsen) brauche ich nicht, und kommerzielle Smartphone-Ständer gefallen mir aus den verschiedensten Gründen (bis hin zum Preis) auch nicht so richtig. Die diversen Bastelanleitungen im Netz sind z.T. lustig (Papier/Pappe), nicht geeignet (meine alte Scheckkarte musste dran glauben, aber das Endergebnis ist zu wackelig) oder rustikal (Äste aus dem Wald...).

Einen Vorschlag fand ich aber ganz brauchbar, weil einfach und kostenlos. Zum Glück habe ich nen Tchibo-Dremler im Keller, mit dem ich der leeren Cassetten-Hülle etwas asymmetrisch zu Leibe gerückt bin, sodass sogar noch anderer Kleinkram Platz findet. Die Standfestigkeit ist voll o.k.

:cool2: Cool!
 

Anhänge

  • staender.jpg
    staender.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye, noway, Vanisch und eine weitere Person
Mit der „Fritz-App Fon“ läuft mein Y300 zu Hause jetzt parallel als Nebenstelle meiner Fritzbox-Telefonanlage (mit einem extra-Klingelton).

Erst wollte es nicht so richtig: Verständigungsprobleme konnten mit einem [Firmware-Update auf B197] behoben werden, und heute habe ich noch ein bisschen an der Verkabelung meiner Fritzbox 7270 gebastelt.

Was dabei herausgekommen ist, kann man im speziellen [Fritz-App Fon-Thread] lesen, wo einige Problemlösungen zu finden sind.

Jetzt telefoniere ich zuhause übers Festnetz mit meinem Y300 und es klingelt auch, wenn jemand uns im Festnetz anruft.

(Dennoch frage ich mich, ob wir das Festnetz eigentlich wirklich noch brauchen. Nur-DSL kostet bei uns so geringfügig weniger, dass es sich kaum lohnt. Und mit meiner bundesweiten Festnetznummer von O2 bin ich eh immer günstig zu erreichen. DSL übers TV-Kabelnetz scheint mir da die interessantere Alternative zu sein, aber das ist ein anderes Thema.)
 
Da ich mein Y300 gerne mit der Tastatur und Maus an [meinem Netbook] bediene, hab ich mich heute mal an ein Problem rangemacht, das Android etwas grundsätzlicher angeht und daher [hier zu finden] ist.

Interessant finde ich, dass die dt. Sonderzeichen und der Shift-Bereich der Ziffern anders belegt sind, Z, Y und der Binde-/Unterstrich jedoch nicht.
 

Anhänge

  • android-keyboard.jpg
    android-keyboard.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 462
Heute morgen ist mein Y300 das erste Mal runtergefallen, allerdings nicht aus großer Höhe, aber immerhin. Gut, dass die Silikon-Hülle dran ist!
Nix passiert :thumbup:
 
Nach eingehenden Beratungen haben wir beschlossen diesen Thread zu schließen!

Wir sind ein themenbasierendes Forum (weshalb sich diesbezügliche Ausnahmen in ganz engen Grenzen halten), unter anderem um eine zielgerichtete Kommunikation sowie das Auffinden von Lösungen zu Problemen zu erleichtern bzw. zu ermöglichen, und kein Ersatz für einen Blog oder ein Tagebuch!
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.217
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.399
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
2.045
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten