Max. Lautstärke verbessern

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
bin ganz neu und hab eine Frage:

Ich habe einen speaker booster installiert, da der außenlautsprecher oft (immer) bei filmen sehr sehr leise ist.
klingelton hört man auch sehr schlecht, wenn das teil in der hosentasche ist.
allerdings hat die app bei mir überhaupt keine wirkung.
bei google-play wird sie allerdings in höchsten tönen gelobt.
wieso klappt das beim y300 nicht?
App: https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.omegacentauri.SpeakerBoost

eine weitere DSP software hat auch keinerlei wirkung, weder alleine, noch in verbindung mit diesem SpeakerBoost.
liegt das schon wieder daran, dass mein phone nicht gerootet ist? (hab ich mal irgendwo gelesen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lies Dir den Thread mal von Beginn an durch.

hab ich ja, aber ne richtige Lösung hat irgendwie keiner. :bored:
also, wieso macht diese App nun gar nix?
auf anderen geräten schein das ja zu klappen.

...oder hab ich jetzt ein brett vorm kopf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Supergrobi-2013,

zumindest bei zu leisen Filmen gibt es eine Abhilfe, den MX-Player: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad

Der Witz ist: Es sieht zuerst so aus als wenn Du während Du einen Film siehst die Lautstärke mit der Lautstärkewippe nur bis "15" hochziehen kannst, das wäre nicht lauter als alle anderen Videoplayer.
Aber: Drücke danach weiter auf der Lautstärkewippe auf lauter, dann geht die Lautstärke bis "30" hoch :thumbsup:.

Noch ein Tipp zum MX-Player: Selbigen nicht einfach mit der zurück-Taste beenden, sondern über Menü -> Beenden, so verschwindet er auch komplett aus dem RAM.

Major Tom

@ Major_Tom:

danke für die antwort. das hilft ein bisschen weiter :thumbsup:

Aber wieso diese App gar nix macht würde mich trotzdem mal interessieren.
Wie gesagt hat die echt ne tolle bewertung im playstore, also funktioniert die doch wohl mit anderen telefonen.....
vielleicht weiss das ja wer, weil den klingelton krieg ich ja leider nicht mit dem player lauter :glare:.
aber für die filme probier ich das auf jeden fall mal aus!!!

Danke

..soooo ich hab nochmal ein bisschen gegoogelt....

die software arbeitet wohl wirklich nur auf gerooteten geräten.
das scheint wohl der grund zu sein, warum die bei mir keine funktion hat.
das soll wohl auch für andere DSP software zu gelten.

...falls jemand noch mehr weiss.... Supergrobi braucht input!! :rolleyes2:

X30 Driv3r schrieb:
Kannst ja auch MP3Gain nehmen, und deine Musik um 10dB Lauter machen ;-)

Hab ich schon versucht. Außer das die Tonqualität schlechter wird, hab ich keine Änderung festgestellt. Die Lautstärke wird wohl intern runtergeregelt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Dieser Hardware-Lösung könnte für den Kopfhörer helfen:
Q-Sonic Kopfhörer-Verstärker:

Q-Sonic Kopfhörer-Verstärker für MP3-Player/Musik-Handy/Smartphone | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Mal ne Frage. Kann man die Lautstärke mit einem Custom-ROM oder Cyanogenmod erhöhen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Warum werden hier Postings zusammengefaßt, die überhaupt nicht zusammengehören?

@ Greg:

eben, wenn man mit MP3 Gain die Lautstärke erhöht hat man clipping ohne Ende. Das will niemand haben.

@kuki77:
Hast Du das mit triggertrap inzwischen hin bekommen? Ich habe jetzt auch die Hardware aber keiner meiner Androiden kommt so richtig mit der Steuerung meiner Pentax klar :-(

Hallo ihr Lieben,

habe das Y300 und bin auch soweit sehr zu frieden.
Hab es mir damals unteranderem auch zum Musik hören gekauft, um meinen alten SanDisk Sansa e250 (inkl. RockBox) zu ersetzen.

Schnell musste ich feststellen das dass Handy bei weitem nicht an den Sansa herankommt, klanglich und Lautstärkenmäßig.

Was kann ich tun?
Muss sagen, das ich mit dem Sansa echt verwöhnt bin, glaube ich, gerade durch die Verwendung von RockBox.

Die Lautstärke des Y300 mit Senheiser CX300II ist wirklich sehr gering.
Keine Transparenz, kein "druckvoller" Sound, leicht blächig und überhaupt einfach kein schöner Klang, leider.

Habe auch viele Apps ausprobiert, bleibt im großen und ganzen bei gleichen alles...

Was kann ich tun, damir es mir mit dem Handy spaß macht Musik zu hören?

Vielen Dank vorab!

Also ich benutze volume+ und habe mehr power als mein mp3 player.Man kann auch bass und alles einstellen,sehr vielseitig.Aber gerät muß gerootet sein!!

salinok schrieb:
@kuki77:
Hast Du das mit triggertrap inzwischen hin bekommen? Ich habe jetzt auch die Hardware aber keiner meiner Androiden kommt so richtig mit der Steuerung meiner Pentax klar :-(
Nein, ich hatte keinen Erfolg. Laut triggertrap liegt's an den EU-Handies, die eine gedrosselte Lautstärke haben.