Leerzeichen statt .com erwünscht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

minotaurus

Gast
Eventuell habe ich ja in den Einstellungen etwas übersehen. Aber viele Browser, wie auch Chrome unterstützen ja Suchanfragen über das normale Eingabefeld, heißt es gibt kein extra Feld für die Suche. Nun habe ich das Problem das bei der Eingabe im Browser-Feld anstatt eines Leerzeichens ein "com." habe. Was nützlich sein kann, bei Suchanfragen aber nervt. Kann man das irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wollte ich ja vermeiden, da mir die Tastatur ansonsten gut gefällt. Wenn's nicht anders geht wird halt wieder auf die Stock-Android umgeschaltet. Oder ich schaue mir wirklich Alternativen an.

Ganz deiner Meinung. Die Huawei-Tastatur ist die beste Tastatur, die ich je auf einem Androiden hatte.

Zu deiner Frage: Einfach die Taste "*#12" (links unten) drücken und du hast dein Leerzeichen auch im Browser.

hallo,

Wieso ist beim android huawei y300 wenn man auf die browserzeile klickt kein leerzeichen verfuegbar, sondern nur ".com" und wie kann man das aendern? Jedes mal fuer das leerzeichen auf das zahlenboard zu spingen ist aufwendig. Gerne auch root browser veraenderungen, die die taste ersetzen koennen.Oder gibt es einen Browse der das nicht hat? Oder eine andere Lösung außer immer google aufzurufen oder drei Umwegtasten zu nehmen?

Mfg

• Danke
Reaktionen: noway
Das hat mich auch schon gestört, bin aber nicht so der Vielschreiber mit Smartphone.
Hast du schon alle Tastatur "Layouts" durchprobiert?
Ich meine, dass bei der QWERTZ Tastatur ein normales Leerzeichen ist, kann es gerade nicht ausprobieren.

Das würde mich auch interessieren.
Bislang hilft nur unter Einstellungen->Sprache&Eingabe
die Huawei Eingabemethode abzuwählen.

Hallo, ich tippe immer in der adressleiste , die zugleich suchleiste ist, meine suchanfrage hinein und das klappt auch immer wunderbar.

aber irgendwie hab ich keine leertaste mehr, bzw mein y300 ist ganz neu und es ist mir gleich aufgefallen,statt leertaste hab ich die .com taste und muss switchen auf den zahlenmodus um meine wörter mit leertaste zu trennen. hätte gerne .com im zahlenmodus und leertaste bei den buchstaben, sonst kann ich ja nicht schreiben !!

es ist ja auch (von den machern so gedacht) eine suchleiste, nicht nur eine http:// Leiste

Wieso? Ich hab keine Probleme damit? Alte Firmware?

Moment. Stimmt doch. Aber wer sucht schon in der Adressleiste.

danke für den link, habe nun das A.I Keyboard, die beste Smartphone Tastatur ever, betreibe sie im iphone4 Look, höchstzufrieden

penpal, da ich nun schon einige Deiner Threads mit bereits vorhandenen vereinen dürfte und Du zudem auch ein Problem mit Deiner Umschalttaste an der Tastatur zu haben scheinst, wünsche ich mir, es ist ja demnächst Weihnachten zwei Dinge:
  • Dir, dass sich der Weihnachtsmann (oder wer auch immer) Deiner erbarmt und Dich endlich mit einer funktionierenden Tastatur beglückt, und
  • mir, dass ich künftig keine Deiner Threads mehr vereinen muss, weil Du die Suchfunktion benutzt hast!
Sollten sich diese zwei kleinen Wünsche nicht erfüllen, werde ich auf den Weihnachtsmann (oder wen auch immer) ebenso sauer sein wie auf Dich! ;)

• Danke
Reaktionen: reraiseace
sry *G* ,oh ich meine *g*

links unten auf die tase wo du in den zahlenmodus gehst, in dem hast du dann statt der .com die ganz normale lerrzeichentaste