Lässt sich der Standard-Homescreen für die Anlage neuer Verknüpfungen festlegen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidNeuling89

AndroidNeuling89

Ambitioniertes Mitglied
31
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Standard-Bildschirm für neue App-Verknüpfungen festzulegen? Auf meinem Homescreen habe ich meine Widgets [2. Seite] und auf der 1. Seite die Spiele und andere Apps, die ich häufig nutze. Nur installiere ich sehr gerne neue Apps, seien es Spiele oder andere und die Verknüpfung dazu wird immer automatisch auf die letzte Seite gepackt, bei mir aktuell also auf die 4. Seite. Gibt es also eine Einstellung die dafür sorgt, dass neue Verknüpfungen auf Seite 1. abgelegt werden? Genug Platz ist auf der 1. Seite vorhanden. Wäre toll, dann müsste ich nämlich nicht immer manuell die neuen Verknüpfungen einzeln von der letzten auf die erste Seite ziehen...

Sonst sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hallo AndroidNeuling89,

soweit ich das bisher mitbekommen habe schmeißt Emotion-UI neue Apps prinzipiell immer ganz nach "hinten", also auf den numerisch höchsten homescreen. Einstellen lässt sich das soweit ich das verstanden habe leider nicht.

Major Tom

• Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89
Major Tom hat wohl Recht.
Das wird immer ganz hinten erstellt.
Alternativ geht nur einen anderen Launcher zu verwenden, allerdings habe ich das selbst noch nicht ausprobiert.