Ich kann meine neuen Apps nicht öffnen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ub37

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein neues Huawei Y300, mein erstes Smartphone. Ich habe mir zwei Anwendungen, F secure und Hintergrundbilder gedownloaded, habe sie auch im Dateimanager und in der App-Übersicht als installiert gefunden. Nur angezeigt als eigene App werden sie mir nirgends, d.h. ich kann sie nicht öffnen. Wenn ich im Dateimanager auf die Apps gehe, dann kann ich sie nur deinstallieren, kopieren, etc.

Weiß jemand, wo hier mein Problem ist und kann mir helfen? Würde mich freuen.

Hallo ub37,

ich empfehle Dir dringend, dich zuerst mit der Bedienung eines Smartphones vertraut zu machen.

Deine Frage bezieht sich nicht auf das Y300 spezielle, sondern ist eher eine Allgemeine Frage zur Bedienung von Android handys.

Glücklicherweise hat Huawei auch das bedacht und die APP "Hilfecenter" hinzugefügt.
Das solltest Du unbedingt durchlesen!

Also starte die APP "Hilfecenter" und dann wird vieles klar werden.

P.S. Vielleicht mag jemand helfen der noch Emotion UI benutzt, ich habe einen anderen Launcher und weiss nicht mehr wie man bei Emotion an die Apps kommt.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider enthält meine Apps-Hilfe im Hilfecentern nur die Bereiche DLNA, Profile und Designs, nichts zur Verwaltung der Apps selbst?

Wenn man sich eine App für Hintergrundbilder runterlädt, gibts 2 möglichkeiten: Entweder es ist eine App um Hintergrund innerhalb der App zu downloaden, oder aber es fügt direkt Hintergrundbilder hinzu: Homescreen -> lange drücken -> hintergrund

Dort findet man das meist.

F-Secure sollte direkt funktionieren und auch im App-Drawer auftauchen.

Vielen Dank auch für diese Antwort. Das größere Problem ergibt sich aus der Sache für f secure. Ich muss die Anwendung ja erstmal öffnen und dann aktivieren, nur die Möglichkeit erschließt sich mir noch nicht. Ich hoffe da noch auf den durchschlagenden Tipp. :love:

Wenn die App wirklich installiert ist, sollte das entsprechende Symbol irgendwo auf den zahlreichen Homescreens zu finden sein, evtl. auch in einem Ordner. Das ist ja der "Vorteil" der EmotionUI, da man dort keinen Appdrawer ("Hauptmenü" der ganzen Apps) hat.

Nur das ist leider das Problem, es erscheint nirgends das Bildchen, alles wie vorher.....

Das Icon müsste sich ziemlich weit hinten befinden und zwar unter dem Namen "Mobile Security".

Ich hab mir jetzt extra mal die EmotionUI auf meinem Gerät installiert und so sieht das ganze dann aus:

Screenshot_2013-06-24-13-58-03.png

Wenn du tatsächlich F-Secure Mobile Security installiert hast, dann ist es auch im PlayStore gelistet und kann alternativ auch von dort geöffnet werden.

Noch eine möglichkeit wäre:
Du geht in den Playstore. wenn deine APP korrekt installiert wurde erscheint sie da unter "meine Apps". Dann einfach auf die App drücken, dann erscheint die beschreibung der App und 2 "Buttons"
1. Öffnen
2. Deinstallieren

Hier wählst Du dann natürlich "öffnen" und schon bist Du in der App.

Edit: Mist zu spät :)

Vielen Dank für die guten Antworten. Irgend etwas scheint bei meinem Handy einfach nicht funktioniert zu haben.

Die Hintergrundbilder habe ich tatsächlich im Playstore gefunden. Nur f secure bleibt unentdeckt. Weder als Bildchen irgendwo drin, noch unter meine Apps. Nur in der Auflistung der Apps kann ich es ja finden und wird auch als installiert gezeigt. Das ist schon sehr merkmürdig...

Zur Not halt deinstallieren und nochmals neu installieren.

Vielen Dank für die Antworten, sie haben geholfen!

Alternativ kannst du auch im Playstore unter >Einstellungen, Widget automatisch hinzufügen einschalten, dann ist das Sysmbol auch auf dem Desktop.
Warum da das Untermenü fehlt bei den Huawei Geräten, ist mir nicht einleuchtend?