Google Sprachsuche Offlinedateien

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ivoch

Ambitioniertes Mitglied
19
Da ich gerade ein wenig mit utter! herumexperimentiere, wollte ich ein paar offline Spracherkennungsdateien von Google herunterladen, nämlich English (UK) und Deutsch. Die Option dafür sollte entweder unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Tastatur und Eingabemethoden -> Google Spracheingabe -> Einstellungen, oder Sprache & Eingabe -> Sprache -> Sprachsuche sein. Nur kann ich sie nirgendwo finden und nach kurzem Umschauen auf XDA scheint das Problem auch andere zu betreffen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass vor ca. 1 Monat die Option da war, zumal ich noch die Offline Dateien für English (US) habe. Ich habe root und Nova Launcher, aber keine sonstigen Änderungen gemacht, bin sogar noch mit dem 171 Firmware von O2.

Könntet ihr bitte kurz auf euren Y300s (und wenn vorhanden, auf anderen Jelly Bean Handys) schauen, ob die Option bei euch vorhanden ist?

Auf dem Y300 kann ich leider grade nicht schauen aber auf meinem S2 mit CM10 habe ich die Option noch und kann dort Sprachpakete runterladen (Deutsch, English, usw...)

Hab zwar kein Y300 aber vielleicht hilfts ja.
Erster Screen ist aus den Einstellungen selbst.
Zweiter Screen nach einem Klick auf das Einstellungssymbol hinter "Google Spracheingabe"
Dritter Screen nach einem Klick auf "Sprachsuche" aus dem ersten Screen.

Vielleicht hilfts ja. :S

Anhänge

• 1.png
    1.png
    60,1 KB · Aufrufe: 599
  • 2.png
    2.png
    60,1 KB · Aufrufe: 614
  • 3.png
    3.png
    984 Bytes · Aufrufe: 687
Auf meinem Nexus 7 habe ich auch noch die Möglichkeit die Offline-Sprachdateiten herunterzuladen. Beim Y300 seit dem vorletzten Update der Google Search aka Google Now auch nicht mehr. Der Punkt ist im Menü verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ivoch
Hmm, das habe ich mir fast gedacht. Angeblich hat sich Google entschieden, die Offline Option für bestimmte Geräte zu sperren, die nicht leistungsfähig genug dafür sind. Ich wünsche sie würden sich nicht so in meine Angelegenheiten einmischen und mich entscheiden lassen, was ich auf MEIN Gerät installiere und was nicht! :angry:

Zumal die bei mir noch von vorher vorhandenen US Englisch Offlinedateien anstandslos funktionieren und zwar ohne jeglichen Leistungseinbruch...

Jetzt ist die Frage ob man nicht mit einem anderen ROM wie z.B. CM doch nicht an die Dateien kommen könnte. Oder durch Manipulation des Build.prop oder sonstwas, so dass Google denkt man hätte ein anderes Gerät als das Y300 (ist das überhaupt möglich?)

Ja ist möglich, wenn die build.prop entsprechend editiert wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diese Option der Offline-Daten ist nur dann Verfügbar, wenn die Google Sprachsushce mit dem BLAUEN Symbol installiert ist.

Hatte den "Fehler" auch geraume Zeit und jetzt endlich gefunden. Habe aus dem Store die Sprachsuche installiert, im Handy umgestellt und siehe da, ich habe wieder Offline-Daten und die funktionieren erstaunlich gut :)

Na dann sezt doch mal den link hier rein,wenn ich im playstore google sprachsuche eingebe kommt aber nichts mit blauen symbol,kommen nur 2 hell graue.

Habe mit meinem y300 auch keine offline einstellung ,und war schon wütend,denn mein altes nokia 5800 hat sprachwahl und ist 4 Jahre alt

Also mit dieser App habe ich's geschafft, allerdings habe ich die veraltete Version aus der Systempartition gelöscht.

Hi allesammt ...Habe das huawei y300. ist im offline modus wirklich nichts zu machen....wie bekomm ich die Option offline sprach suche Dateien download .....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Stach allesammt ..habe huawei y300 und auch keine Option für die offline Sprachpakete........ist da was machbar..... hier in Westafrika ist die Leitung in bestimmten Regionen unbrauchbar.....Hilfe please