Gesprächspartner hört mich nach einiger Zeit mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich hab ein Y300 und es passiert bei eigentlich jedem Telefonat, dass der Gesprächspartner mich nach ein paar Minuten nicht mehr hören kann. Mal sind es3 Minuten, mal 11 Minuten, das ist völlig unterschiedlich. ich kann die andere Person dann noch problemlos hören, doch sie hört mich absolut nicht mehr.

Ich hab das Telefon in absolutem Stock Zustand, so wie es ausgeliefert wurde.

Ich hoffe jemand weiß da weiter.

hallo, wohl einschicken bzw. zurück zum Shop bringen

Hallo geehrtes Forum,

mein sonst so geniales Einsteiger Spartphone Y300 macht seit einigen Tagen Probleme.
Wenn ich mit jemandem telefoniere, kann mich dieser nach kurzer Zeit (ca. 20-60 Sekunden) nicht mehr hören :sad:
Es ist dabei offenbar egal, ob ich anrufe oder er mich, auch ob Festnetz oder Mobilfunknetz scheint nicht relevant.

Ich verstehe den Gesprächspartner bestens und höre dann sein verwundertes fragen, on ich noch dran wäre etc. :-(

Ist das ein Garantiefall oder kann man hier eine Enstellung ändern, so dass alles wieder gut funktioniert?
Das Mikrophon ist nicht verdreckt, ein Test mit der Tonaufnahme App verläuft problemlos.

Danke für jeden Tipp!
Gruß
Sergeant 123

bei solchen mysteriösen Fehlern ist meisten dieser komische Schnellstart schuld.

Einfach bei Einstellungen -> Schnellstart den Schnellstart deaktivieren und Telefon neu starten.

Sergeant123:
Hast Du vielleicht Viber auf deine Y300? Es verursacht nämlich genau solche Probleme. Allerdings nur beim Geräten mit etwas altere Firmware.