Galerie Vorschaubilder verschwunden

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Codi11

Dauer-User
529
Hallo,

in der Galerie sind alle meine Ordner inklusive Vorschaubilder verschwunden. Auf der SD Karte sind die Bilder und Videos noch vorhanden. Habe Anfang der Woche ein Update auf B209 gemacht und danach waren noch alle Bilder und Videos in der Galerie vorhanden.
Wie bekomme ich die Vorschaubilder wieder angezeigt.

Edit: kurz nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, waren alle Ordner inklusive Vorschaubilder wieder in der Galerie vorhanden. Keine Ahnung was da los war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
also ich lese mich heute auch zum ersten Mal in die HUAWEI-Materie ein, aber vielleicht kann ich doch einen nützlichen Beitrag dazu abgeben...
Ich weiß, deine Bilder sind wieder da, aber mich würde es auch mal interessieren, was da los war, weil ich heute vor einer ähnlichen Problematik stand. Ausnahme: Meine Bilder sind nicht wieder da :sad:
Ich habe eine Speicheränderung vorgenommen und es so eingestellt, dass mein Krams direkt auf die SD-Karte gespeichert wird, statt den kostbaren Telefonspeicher zu verschwenden. Nachdem ich das eingestellt habe waren die Bilder in meiner Galerie ... Ja was ist das denn??? Ich wollte gerade nachschauen, ob die Bilder in der Galerie komplett weg oder verschwommen sind... Da sind sie wieder da... :confused2::confused2::confused2: Verstehe ich jetzt direkt mal nicht, aber gut. Also das muss einfach was mit der Speichereinstellung zu tun haben. Was anderes wäre für mich jetzt nicht logisch oder begreiflich...
Noch ein weiteres Fragezeichen hätte ich da... Ich habe heute über WhatsApp Videos und Bilder verschickt (aus der Galerie), die ich weder gelöscht noch geändert oder so habe. Nachdem ich die Geschichte mit dem Speicher gemacht habe waren alle Bilder und Videos verschwommen. Und das sind sie JETZT auch noch. In der Galerie kann ich alle Bilder anschauen und auch Videos, möchte ich das aus der WhatsApp-Nachricht heraus, kommt folgende Meldung: "Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden." Wenn ich das dann mit ok bestätige (muss ich, mir bleibt keine andere Wahl) steht in dem Kontakt: " Du hast noch keine Medien mit diesem Kontakt ausgetauscht."
Also habe ich die Galerie nicht auf die SD-Karte geschoben? Warum war die nach der Speichereinstellung verschwunden? Wenn ich eine Datensicherung mache, wird die Galerie dann nun mitgesichert?

Jetzt habe ich zum Test mal ein Bild aus meiner Galerie via WhatsApp verschickt und das ist für mich immer einsehbar. Auch die Bilder aller WhatsApp - Nachrichten (ALLE), die ich bekommen habe sind verschwunden.
Tja Codi11, was machen wir denn da? Kannst du ähnliche Kuriositäten bei dir feststellen?
Kann uns / aktuell mir vielleicht jemand helfen?
Das mit den Bildern juckt mich im Moment nicht so, aber wenn es dann um die Datensicherung geht würde ich nervös werden... Außerdem bin ich seit zwei Monaten Technikgeil und interessiere mich für vieles (für mich) Neues...
:thumbsup: