Frage zu abreißenden Musikstreams

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sempron

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ist dies bei Euch auch so?
Eine Reihe von Apps, die Internet-Streams wiedergeben (Audio), funktionieren mit dem Y300 nicht ordentlich.

Beispiele:
"radio.de"
"fip" (Radio-App für den französischen Sender FIP)

Bei mir reißt die Musik (egal, ob über Wlan oder mobile Daten; egal auch, wielange die Dauer bis zum Bildschirmabschalten eingestellt ist) stets nach wenigen Sekunden ab, gelegentlich mal erst nach wenigen Minuten, aber nichts läuft mit radio.de oder fip längere Zeit durch (z.B. halbe Stunde oder über Stunden).

Starte ich die gleichen Programme aber auf meinem Acer-Tablet oder aber auf dem Smartphone Samsung Galaxy S2 Plus, so laufen sie korrekt (die Streams reißen auch nach Stunden nicht ab).

Interessanterweise laufen andere Apps aber, wie es sein soll (z.B. tunein).

Wer Lust hat, installiere sich bitte mal obige 2 Programme und berichte! Würde mich sehr interessieren, ob es da genauso ist...

danke, sempron

Benutzt wirklich keiner von Euch diese beiden Apps bzw. hat mal Lust, sie kurz auszuprobieren und zu berichten?

Für alle Fälle habe ich ja zumindest die gute Alternative Tunein, aber interessieren würde es mich trotzdem, ob die Streams nur bei mir hier auf dem Y300 abreißen.

Gruß, sempron

Das mit Fip kann ich bestätigen. Läuft nur einige Sekunden.

• Danke
Reaktionen: sempron
Hallo, Androwerk,

danke für Deine Antwort.

Schon irgendwie seltsam:
Auf einem alten Vodafone VF858 läuft die fip app (und auch radio.de) ohne jegliche Abbrüche stundenlang, ebenso auf dem Samsung Galaxy S2+.

Aber wenn das bei Dir auf dem Y300 ja ebenso wie bei mir ist, dann gehe ich mal nicht von einem Defekt aus, sondern evtl. von einer Besonderheit des Soundchips oder was weiß ich...

Gruß, sempron

Digitaly Imported app läuft stundenlang :)

Zu Digitally...

Na ja, da muß man ja ein Konto anlegen, und maximale Bitrate ist 96k.

Immerhin läuft ja Tunein sehr gut.

Gruß, sempron

Dann will ich auch mal kurz...

Habe die radio.de App getestet.

Nicht so schlimm wie bei dir,
aber sobald der Bildschirm
abschaltet geht's nen paar
Sekunden später nicht weiter.

Weitere Erfahrung:
Xiiia Live (Streaming-App) läuft
auch "schlechter" als auf dem Y200,
d.h. das Gerät braucht (viel) länger
um einen Stream zu starten.
Was bei Verbindungsproblemen nervig ist,
weil die Daten zwar rechtzeitig (wieder)
geladen werden, aber es noch eine Weile
dauert bis Ton kommt. Beim Y200
geht es an diesem Punkt ohne Verzögerung
weiter. Stört mich sehr! :mad2:

• Danke
Reaktionen: sempron
Das mit Xiiia Live kann ich nicht bestätigen über Wlan, grade getestet. Aber das Y200 hatte ich nie.

Zu Xiia Live:

Kann ich ebensowenig bestätigen. Bin gerade seit über einer halben Stunde am Testen, im Gegensatz zu radio.de und FIP läuft Xiia bei mir problemlos durch.

Gruß, sempron

Bei Xiia Live sind es auch "nur" die AAC Streams die mit der Android-Engine abgespielt werden. MP3 und ACC über FFMeg Engine sind kein Problem.

Tunein läuft auch ohne Probleme.

also bei der "radio.de" app reißt der musikstream auch bei mir ab.

bei meinem y200 pro welches ich vorher benutzte hatte ich nie probleme damit. mit diesem handy absolut unbrauchbar .

Also Xiiia Live läuft bei mir durch bis der akku leer ist:smile: ohne probleme.
Zu den anderen apps kann ich nichts sagen ,weil werden nicht benuzt .
Benutze winamp radio und der geht tadellos obwohl mp3 und andere streams,also daran kann es nicht liegen.
Denke mal das die genannten apps schlecht programiert wurden und deshalb beim y300 abbrüche erfolgen