Fehler und Bugs des Huawei Y300

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GigaTom

GigaTom

Ehrenmitglied
9.434
Ich mach mal gleich den Anfang:

Ein nachträglich installiertes Keyboard deaktiviert sich offenbar nach jedem neuen Bootvorgang. In meinem Fall ist das Smart Keyboard Pro. Nach jedem Aus- und Wiedereinschalten muss man die nachträglich installierte Tastatur umständlich im Eingabemenü erst wieder aktivieren und neu auswählen, bevor man sie wieder benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Perfect Keyboard Free habe ich das Phänomen nicht.

• Danke
Reaktionen: retep-h und GigaTom
Mal mit nem anderen Keyboard probiert zB Kii Keyboard (was ich sehr empfehlen kann). Falls da das selbe auftritt, hilft vlt nur n root und die Std.Tastatur einzufrieren mit Link2SD.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Danke euch beiden, ich werd mal diese beiden Tastaturen testen.

Mist :-(

Wenn das ein generelles Android-Problem ist, warum tritt das bei mir dann nur beim Huawei auf?

Woher soll ich das denn wissen? Ich habe lediglich auf einen Link verwiesen in dem das Verhalten erklärt wird. Es kann natürlich sein, das die Leute von Swiftkey lügen. Aber das weiß ich natürlich auch nicht. Hast du dir den Text aus dem Link durchgelesen ?

Ja, hab ich. Das beantwortet aber meine Frage nicht. Bei meinem SGS 2 mit 4.1.1 tritt das nicht auf. Müsste es aber, laut dem Bericht.

Wie schon gesagt,kann ich die Frage nicht beantworten. Aber wenn interesse besteht, kannst du dir ja hier die Kommentare durchlesen. Da sind einige.

Vielleicht die Tastatur App mal in den internen Speicher verschieben? Wenn die App auf der SD liegt, wird diese erst später nach dem einschalten initialisiert und die Auswahl springt zu einer im internen Speicher vorhandenen Tastatur zurück.

SwiftKey ist bei mir standardmäßig intern installiert.

Smart Keyboard Pro bei mir ebenfalls.

Ich wollte mir GLBenchmark 2.7 - 3D benchmark via WLAN herunterladen, doch der Download friert immer wieder ein.
Mal bei ein paar KB und mal bei ~40 MB.
//Update: Nach dem ~5. Anlauf konnte die App endlich installiert werden.

Wenn das Gerät startet und man währenddessen das USB-Kabel anschließt, stürzt der Startvorgang ab.

Zuletzt bearbeitet:
Und was gibt Dir die Gewissheit das dies ein Problem /Fehler des Smartphones ist?
Kann durchaus auch an der App liegen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Dieses Problem tritt bei mir über diverse Wege auf.
- Download via Browser
- Download via Play Store
- Download via In-App

Dies betrifft bei mir nur Downloads via WLAN, per HSDPA funktioniert es tadellos.
Am WLAN selbst dürfte es nicht liegen, da ich dieses Problem mit dem Galaxy S1 und dem Galaxy Mini nicht rekonstruieren konnte.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk 2

Ok, und hattest Du das Problem speziell nur mit dieser App, oder hattest Du auch beim Downloaden anderer Anwendungen diese Schwierigkeiten?

Das Problem tritt bei mir leider bei scheinbar allen "großen" Downloads auf.

Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht klappt es besser, wenn Du die App als APK downloadest.

Nein, da dieser Fehler ja auch im Browser auftritt.