Fehlende System-Apps, trotz identischer Firmware-Version

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobico

mobico

Ambitioniertes Mitglied
14
Ach und davon, daß auf dem Einen "Face-Unlock" - Gesichtserkennung - drauf ist und auf dem Anderen nicht, will ich gar nicht erst reden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Ich habe mit dem Gerät nichts zu tun aber das muss ich einfach fragen... Manche haben Face Unlock, und manche nicht? Das ist ja satt...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

@mobico,

Also unsere beiden Y300 haben jeweils Face-Unlock. Hast Du auch auf beiden Geräten die gleiche Firmware?

Ja. B174

Und wieder mal reden wir über veraltete OS-Versionen. Ich liebe dieses Herumstochern in der Vergangenheit stets aufs Neue! :rolleyes2:

Wie wär's denn einfach mal mit der Aktualisierung auf eine aktuelle Build? Ach ne geht nicht, die wird ja dazu gemacht, damit man sie nicht nutzt und sich weiterhin über alte Probleme unterhalten kann ...

1. Ich habe den Thread nicht gesplittet ...

2. Wir können jetzt natürlich darüber debattieren ab wann was wie offiziell ist, aber schlauer ist es wohl die Zeit nicht dafür zu verplempern, sondern das Zeug zu flashen! ;) Also greift man mit der B174 zur B197, und alle anderen zur B189!

3. Je nach Branding werden manche Apps gleich im Rahmen der Ersteinrichtung wieder deinstalliert.

mobico schrieb:
1. Ich habe den Thread nicht erstellt, sondern einen Kommentar in einem anderen Beitrag abgegeben. Das wurde gesplittet. Warum auch immer!?

Ich habe deinen Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit gesplittet. Android-Hilfe ist themenspezifisch aufgebaut und daher sollte grob gefasst auch nur eine Frage pro Thema existieren. Die fehlende Anwendung hat allerdings nichts mehr mit den Display-Unterschieden zutun.

email.filtering hat mit einem Firmware-update nicht ganz unrecht. Eine andere Frage wäre, wieso die App bei dir fehlt und auf einem anderen Gerät bei gleicher Version vorhanden ist. Das können wir jetzt schlecht nachvollziehen. Einzige Vermutung meinerseits: War es ein gebrauchtes Gerät?

Das aufspielen einer offiziellen ROM von Huawei wird dein Problem lösen und dir die Anwendung auch wieder auf dein Y300 bringen. Auch wenn es diese hier im Forum als Download gibt und nicht von Huawei, kann ich dir versichern, dass diese UPDATE.APPs alles andere als leicht zu manipulieren sind. Das ist bis dato nahezu unmöglich.