D
Daywalker1986
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Kann einer der Y300 Besitzer mal ausprobieren ob der APEX-Launcher funktioniert? Damit sollte das Gerät ja fast wie ein Original ICS/JB aussehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nach dem Start sind 400MB RAM frei, die werden jedoch rasch weniger, je nach Anzahl der laufenden Apps.
Für die Installation von Apps stehen rund 900MB zur Verfügung.
Die Benachrichtigungs LED funktioniert für den Mailclient (grün blinkend), Google Mail (grün blinkend), GMX (rosa) und FB (blau blinkend).
SmartBeginner schrieb:wobei man "für ein ruckelfreies System 50 MB dauerhaft durch den Android LowMemoryKiller frei halten lassen" sollte.
SmartBeginner schrieb:@Uwe F.:
Moment, ich stehe gerade auf'm Schlauch... Der RAM-Speicher bezieht sich doch nicht auf die installierten Apps, sondern auf die, die gerade (im Hintergrund) laufen. Für die installierten Apps ist doch der ROM-Speicher zuständig, oder sehe ich was falsch?
Ansonsten hört es sich ja ganz gut an, was du alles parallel laufen hast.
rva schrieb:
- Bei SMS und Anruf habe ich unterschiedliche Klangton-Auswahl. Komme an das jeweils andere auch nicht dran. Android-Eigenart?
rva
Uwe F. schrieb:Das siehst Du genau richtig.
Die 400MB sind RAM, nur bei mir laufen ja die o.g. Apps alle bereits im Hintergrund, wie die Mailabfrage, Newsticker, Wetter, ...
Von den anfänglich 900MB ROM sind bei mir mittlerweile noch 660MB für Apps frei.
Das Y300 hat 4GB ROM.
Davon sind bereits rund 2,1 GB weg, bleiben also 1,9 GB für den Anwender.
900MB für Apps und 1GB für Fotos, MP3 und sonstiges.
Wem das zu wenig ist, der packt eine micro SD-Karte ins Y300.
Per Tasker oder anderen Programmen, die Farben definieren können, ist da ein Rumfummeln möglich. Bei mir macht z.B. AquaMail in leuchtendem Lila auf neue Mails aufmerksam ;-)Uwe F. schrieb:Zu der Benachrichtigungs LED.
Die Farben scheinen fest von den jeweiligen Apps vorgegeben zu sein.
Ich habe jedenfalls keine Option gefunden, da etwas dran zu drehen.
SmartBeginner schrieb:Soweit so klar, aber wenn anfangs lt. deiner Aussage 400 MB RAM frei waren und jetzt nur noch 180 MB, dann müsstest du ja zig Apps am Laufen haben. Die anspruchsvolleren brauchen ja so um die 10 MB und mehr, dann wären das in deinem Fall 22 (x10 MB = 220 MB). Sehe ich das auch richtig?
Danke für die Mühe, aber die Lösung passt nicht zum Problem: Ich finde einige Standard-SMS-Sounds des Y300 sehr chic und würde sie gerne als Klingelton verwenden. In der Klingeltonverwaltung tauchen aber nur Klingeltöne auf, keine SMS-Töne.Major_Tom schrieb:Du legst mit dem Dateimanager im Hauptverzeichnis Deiner SD-Karte einen Ordner mit dem Namen " media " an.
wiglef schrieb:Einzig das Mail-Widget hakt. Bei der Einstellung eines zweiten Mailkontos ging dann irgendwann gar nichts mehr. Nach dem Neustart des Gerätes, war das erste Mailkonto komplett weg. Musste ich alles mehrmals eingeben, bis es dann mal funktionierte.
Auch jetzt lädt es sich beim Aufrufen des öfteren Mal tot. "Wird geladen ..." und nix passiert.
Bob@Desire schrieb:Wegen der LED Farben können die Y300 Besitzer LEDBlinker testen. Funktioniert auch ohne root.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker