Erfahrungen mit dem Huawei Ascend Y300

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deinen kurzen Vergleich. Wie verhält es sich bei der Kamera. Die soll ja beim G330 eine sehr lange Auslösezeit haben. Die vom Y300 finde ich geht in Ordnung.

Das Y300 kann man eher mit dem G510 vergleichen. Beide besitzen die identische Architektur, nur der Prozessor ist höher getaktet und das Display ist größer beim G510. Es gibt auch schon ein Rom für das Y300, welches auf dem G510 basiert.

tapped from U8836D

TechPaddY schrieb:
Danke für deinen kurzen Vergleich. Wie verhält es sich bei der Kamera. Die soll ja beim G330 eine sehr lange Auslösezeit haben. Die vom Y300 finde ich geht in Ordnung.

hab beide grad mal direkt verglichen. also die serienmässige camerapp ist eh müll auf beiden Handys. er stellt scharf solange wie ich drücke. lasse ich vorher los bleibts unscharf, drücke ich zu lange wird es wieder unscharf auch wenn es schon scharf war :glare:
habe camera zoom fx drauf. das ist viel besser. das y300 macht in den meisten fällen schnellere Fotos, es gab aber auch Situationen wo beide gleich schnell waren. im grunde ist der unterschied in meinen augen minimal und ersetzt ne gute Kamera auf keinen fall.

Hallo!
Habt ihr auch das Problem, dass sich GPS nach Beendigung von Google Maps nicht sauber abschaltet?
Hatte noch nicht JB bis jetzt. Ist das ein generelles Problem oder ein Bug des Huawei oder habe ich irgendeine App, die dazwischenfunkt?
lg

Alle scheinen beschäftigt mit der Ausprobierung ihres Geräts anscheinend, lol.
Habe wieder was gefunden. Ich habe mir - wie immer - für Facebook eine Verknüpfung auf den Homescreen gelegt, da ich die handy webseite von fb vollkommen aureichend finde und keine weitere spy app haben wollte. Wenn ich auf diese Verknüpfung drücke, kommt ganz kurz "m.O2. usw. bis er auf die fb seite springt. Ich benutze den stock browser mit nova prime und ja, mein gerät ist auch von O2.
Kann man den gar nichts mehr kaufen ohne herumgereicht zu werden? Kann mir das jemand erklären, warum O2 die klicks abgreift mit ner eingebauten ref-link app - oder was ist hier los?
Sorry kenn mich net so gut aus. Weiß einer was dazu?
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

OK. wie Schuppen fiel es mir von den Haaren.
Ich hab doch ne Fonic Karte. und Fonic ist bei O2. Wahrscheinlich macht die Sim das automatisch, dass sie quasi wie opera den link erst mal "mobilized". Aber halt - ich war doch im WLAN?? hmmm...schon merkwürdig das ganze. naja erst mal gute Abi Prüfung an alle die es betrifft...

Gesendet von meinem frisierten Nokia 3110.

shakrazam schrieb:
Wenn ich auf diese Verknüpfung drücke, kommt ganz kurz "m.O2. usw. bis er auf die fb seite springt. Ich benutze den stock browser ...
Das müsste die Startseite des Browsers sein, die dir kurz vorm öffnen der FB Seite angezeigt wird. Schau mal in dessen Einstellungen nach.

Ok danke. Ich habe jetzt gesehen das die fb Lesezeichen Verknüpfung aus dem "local" Lesezeichenordner ist. Ich benutze meine alte Mikro SD Karte aus dem N7000. Was ist eigentlich der local Ordner? Ist er auf der SIM Karte oder ist er im SD Speicher? Übrigens sind 64 Gigabyte SD Karte kein Problem für den Huawei.
Noch was ich habe jetzt den Nova Launcher wieder deinstalliert und bin sozusagen mit dem nackten UI unterwegs. Mir ist aufgefallen dass ich keine Verknüpfungen erstellen kann, wie zum Beispiel Lesezeichen oder Google Maps Orte. ist das normal?

Mahlzeit :p

Mal ne frage...ich habe mir eben mal die smartphones von huawei angeschaut. Scheinen echtgut zu sein.wer kann mir eins empfehlen? Sollte azf jeden fall eins sein was man rooten kann usw

Lg m@r$
Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

...frag doch mal in der "Allgemeinen Kaufberatung" nach!
Achja, erwähne dort noch wozu du es nutzen willst usw

Ich glaube das Problem sind die Costum Roms. Es werden nicht soviel entwickelt wie für Samsung Produkte aber mit dem y300 für 121 Euro bei O2 kriegst du eigentlich ein gutes Produkt.

@M@r$
Das Y300 kannste auf 2 arten root tüchtig machen (mit offen bootloader und dichtem Bootloader). wird alles gut beschrieben hier im forum (Root / Custom-Roms / Modding für Huawei Ascend Y300) gibt schon 2 super roms fürs Y300 und ein installer (aroma) mit dem selber aus wählen kannst was aus gerät soll :thumbup: und der bereitsteller des roms arbeitet grade am clean rom :love: selber bestücke :thumbup:
Ein CM10 rom gibts leider noch nicht Wird aber hoffe ich bald los gehen.
Habe auch das vom O2 handy shop (125 mit versandt).Kannste auch hier übers forum bestellen so unterstützte gleich ein wenig Android-Hilfe.
Bin dann mal weiter flashen :tongue:

greetz andy

Hallo zusammen, ich habe das huawei ascend y300 seit 2 Tagen und trotz deaktivieren der Vibration surrt das Gerät beim Bedienen der Menü- / zurück- oder Home-Taste. Ist das ein Fehler oder typisch für das Gerät? Vielen Dank für eine Antwort.

Ne ich habs aus gestellt und nun ist nix mehr.

Das mit der Vibration einfach abschalten, wenn es nicht geht hast du einen Fehler (sofern es nicht geflasht wurde).

Ich habe zwei Fragen:
1. Wie schaffe ich es, das Android mir Hintergrundbilder verkleinert/automatisch anpasst?
Es sind welche von einer Digitalkamera, bei einem LG P700 nimmt der das Bild komplett, bei dem Y300 kann ich nur einen Bildausschnitt wählen, was mir aber bei einem Strandbild (Palmen) nicht gefällt.
2. Wieso sehe ich bei dem Y300 kein Mikrofonsymbol (Spracheingabe) bei Whatsapp in der Tastatur?

Locke70 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe das huawei ascend y300 seit 2 Tagen und trotz deaktivieren der Vibration surrt das Gerät beim Bedienen der Menü- / zurück- oder Home-Taste. Ist das ein Fehler oder typisch für das Gerät? Vielen Dank für eine Antwort.

n1Ko schrieb:
Ne ich habs aus gestellt und nun ist nix mehr.
Dazu musst du das Haptische Feedback deaktivieren. Guck mal hier (mal blind aus dem Kopf):
-> Einstellungen -> Töne -> "Bei Berührung vibrieren"

@Jaffa:
1- Nicht standardmäßig. Da es das Wallpaper über alle Homescreens streckt und sich das Wallpaper durch das durchwischen ja leicht bewegt. Willst du pro Homescreen z.b. ein Bild empfiehlt sich z.b MultiPicture Live Wallpaper
2. Kommt auf die Tastatur drauf an, ob in den Optionen eingestellt ist, ob die Taste für die Spracheingabe erscheinen soll. Bei der Touchpal Tastatur kann das natürlich anders sein, als bei der Standard Android Tastatur.

MorphX schrieb:
Dazu musst du das Haptische Feedback deaktivieren. Guck mal hier (mal blind aus dem Kopf):
-> Einstellungen -> Töne -> "Bei Berührung vibrieren"

Prima, das hat geklappt!..jetzt ist endlich Ruhe. :smile:
Herzlichen Dank.!

MorphX schrieb:

@Jaffa:
1- Nicht standardmäßig. Da es das Wallpaper über alle Homescreens streckt und sich das Wallpaper durch das durchwischen ja leicht bewegt. Willst du pro Homescreen z.b. ein Bild empfiehlt sich z.b MultiPicture Live Wallpaper

Naja es soll sich ja über alle Homescreens strecken, also wie es auch normal ist. Nur sieht man bei dem LG P700 alles, also so wie bei Windows die Bildanzeige. Aber bei dem Y300 wird das nur auf Ausschnitte reduziert, bestes Beispiel: Berghütte mit Panorama, da kann ich nur die "Hütte auswählen plus links und rechts den Rand für die anderen "Screens".
Nimm mal das Bild hier und schneide den Himmel ab: http://www.abendsonne.net/wp-content/gallery/simbabwe/simbabwe9.jpg

Punkt2: Danke, hat geklappt. Habe die Huawei Eingabemethode deaktiviert :)

Hm, dann wäre es schon komisch, da ja beide Geräte die gleiche Auflösung haben.
Das das Gerät eine Auflösung von 480 x 800 Pixel hat, müsste ein Wallpaper 960 x 800 Pixel groß sein, damit nix abgeschnitten wird und von den Bildern ein Teil für die anderen Homescreens genutzt wird. Vielleicht ist dies ja auch abhängig vom Launcher?

Ich habe es noch auf Stock mit Stock Launcher laufen, sehe ich das eigentlich richtig, dass auch Cache freigegeben wird, wenn ich die Liste der kürzlich geöffneten Apps (langer Druck auf HOME) lösche?
Anders kann ich mir die Menge des freigegebenen Speichers eigentlich nicht erklären.

Insgesamt finde ich die Emotion UI zwar eigen - aber bei weitem nicht so unangenehm wie Samsungs eigenen Launcher.

Hallo,
ja der gibt den Arbeitsspeicher frei. Die UI finde ich auch nicht so schlecht, aber früher war die laut Informationen aus dem Netz, wohl noch freiwillig.

Was passiert eigentlich wenn man vom Novalauncher auf den Huawei zurückgeht, entsteht da irgendein Nachteil was Einstellungen angeht?
@ Morphx: Also so wie ich das bis jetzt sehe, ist dies tatsächlich vom Nova her. Das ist nämlich auch bei "selbstgemachten Fotos" der Fall. Das LG P700 ist ja nicht so sehr "beladen", wie das Huawei.