Erfahrungen mit dem Huawei Ascend Y300

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok,
Danke
Werde ich versuchen.
Gruß
Uwe

Danke für die Reviews !

Wenn Du Google außen vor lassen möchtest kannst du es aber auch mal mit MyPhoneExplorer probieren.

Client fürs Handy: http://goo.gl/SCpj8

MyPhoneExplorer für PC: MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

Die App via PlayStore auf dem Handy installieren und die Software auf dem PC.

Habe es eben mit dem CLIENT auf dem Handy und PC-Version via WLAN getestet geht wunderbar. Achtung falls die Firewall sich meldet den Zugriff zulassen, sonst geht es nicht.

Handy und PC müssen am gleichen Router im gleichen Netzwerk sein. Via USB hab ich's noch nicht hinbekommen

Nabend.

Ich wollt dafür kein extra Thema aufmachen...

Hat schon jmd Custom Roms gesichtet o. weiß jmd ob welche in Entwicklung sind?

Bin am überlegen mir das Handy zu kaufen, damit mein Samsung Spica die Tage verreckt ist.. ( Touch defekt ).

Grüße

Also, wenn es ein Custom Rom für das Y300 gibt, dann am ehesten hier - denke ich jetzt mal.

Bitteschön :)

FYI:

Irgendwer sagte hier, man könne nur alle Homescreens bis auf 3 löschen. Das ist nicht ganz richtig. Man kann jeden Homescreen nur löschen, sofern sich keine Apps auf ihm befinden.

Wer erzählt denn sowas?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100

Also ich habe mir nun auch ein Huawei Ascend Y300 geholt. Nachdem ich mich erstmal an den Huawei launcher gewöhnen musste, habe ich direkt auf den Holo Launcher HD umgestellt und bin super zufrieden. Preistechnisch schon ein geiles Telefon.

Bei mir läuft auch der Holo HD drauf. Der Huawei-Launcher ohne App Drawer ist dann doch sehr gewöhnungsbedürftig. Da fehlt einfach was.

Hallo
Momentan habe ich ein Sony Xperia Tipo und sah gerade bei o2 das Huawei Ascend Y300.
Das was mich reizt ist der 1GHz Dual Core Prozessor.

Hallo...

Ich hab es auch erst seit ein paar Tagen und bin ehrlich begeistert.
Der huawei launcher ist zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftigt aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ich selbst habe diesen aber direkt ausgetauscht.

Bisher hab ich nichts zu bemängeln.

Mein erstes Smartphone, vorher Sony Aino. Bin begeistert, was das Teil kann vorallen wie flüssig es läuft. Kann keinen Vergleich anstellen zu anderen Smartphones , aber für das Geld.

Vorallen grösster dürfte es meines Erachtens nicht sein, es passt genau noch in die Hosentasche und die Verarbeitung ist auch gut

Für 121 Euro ist das Preis/ Leistungsverhältnis m.E. sehr gut.

Eine Sache sollte man zusätzlich bedenken:

Ein preiswertes, gutes Gerät tausche ich nach 2 Jahren gerne gegen ein Neues, wieder günstiges, und bin dann auch vom Betriebssystem wieder up to date.

Was nutzt mir mein Smartphone mit Wow Faktor, wenn es noch (übertrieben gesagt), auf Android 2.3 vor sich hin dümpelt und ich viele Sachen nicht nutzen kann, weil OS veraltet.

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Y300 und bin sehr zufrieden. Allerdings ist es mein erstes Smartphone, so dass ich keinen Vergleich habe. Ich habe das Teil mal meinem Sohn gegeben (Galaxy-Fan) und in den Preis schätzen lassen. Er meinte, es würde bestimmt 200 - 250 Euro kosten!
Ich habe jetzt auch eine deutsche Bedienungsanleitung für das Y300 gefunden unter:
'+'Software'+' - '+'Huawei Device Co., Ltd..'+'
Auf der gleichen Seite findet man auch eine aktuelle Firmware (vom 22.04). Ist es sinnvoll diese neue Firmware aufzuspielen? Wenn ja, wie macht man dies? Was sind die Vorteile der neuen Firmware?
Grüße

neujoe schrieb:
Auf der gleichen Seite findet man auch eine aktuelle Firmware (vom 22.04). Ist es sinnvoll diese neue Firmware aufzuspielen? Wenn ja, wie macht man dies? Was sind die Vorteile der neuen Firmware?

Das was man noch nicht genau. Aber ich habe einen kleinen Tip für dich. Wenn du dein Smartphone (es ist ja dein erstes) einfach nur benutzen willst und nicht zu den Bastlern gehörst, die auch gerne mal drei Stunden googlen, um ein zerschossenes Phone wieder ans Laufen zu bringen, dann solltest du mit einem Firmwareupdate warten bis das automatisch über den Punkt Softwareaktualisierung zur Verfügung steht ;)

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann doch lieber warten.:smile:

ich hatte mit das g330 geholt und wegen schnarrender Ohrmuschel eingeschickt. da es mir zu lange dauerte hab ich mir dann das y300 geholt. nun kann ich beide direkt vergleichen. zur akkulaufzeit kann man nicht viel sagen. das y300 hatt den grösseren Akku aber ich kann beide Telefone liegen lassen ohne was zu machen und komme auf über 4 tage oder spiele den Akku innerhalb stunden leer. gefühlt halt der Akku des y300 aber länger , was auch zu erwarten war.
das das y300 keinen Kompass hatt ist bekannt aber verschmerzbar.
die displayhelligkeit des g330 ist deutlich besser und auch der verbaute Lautsprecher ist besser. beim y300 werden die bässe, wenn man es so nennen will, ganz eigenartig gedämpft.
ich persönlich finde beim y300 das mit dem launcher gewöhnungsbedürftig. die etwas aktuellere android Version hatt aber ein paar kleinere Features die mir beim g330 "fehlen".
auch ohne die genannten unterschiede sind die Telefone definitiv nicht identisch.