Erfahrungen mit dem Huawei Ascend Y300

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und du hast dich mit deinem Facebook Account angemeldet? Und bei Konto und Synchronisation ist die Facebook Synchronisation aktiviert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

chabibi schrieb:
Wie hab ich mir das genau vorzustellen ? Facebook-App ist installiert, eingerichtet und gestartet hatte ich die auch schon, genauso wie das Googlekonto. Aber da wird eben nichts synchronisiert soweit ich das sehe. Wenn dem so wäre müssten doch die FB-Kontaktbilder auch als Bilder in den Kontakten auftauchen oder ?

Ich weiß nicht genau, wie das mit der Facebook App funktioniert (nutze kein Facebook), aber ich denke, das geht genauso wie mit Google+. Rufe einen Kontakt auf, scroll ein wenig nach unten und wähle unter Verbindungen "Verbindung hinzufügen". Dann suchst du den dazugehörigen anderen Kontakt und fertig.

Angemeldet ja, wird mir auch alles wie am PC angezeigt. Wo finde ich die "Facebook-Synchronisation" ? Wenn ich in der App auf "Konto" gehe kann ich wählen zwischen Konto- und Anwendungseinstellungen aber da find ich nix außer "Fotos synchronisieren".

@skeezix: das hab ich auch schon versucht aber da wird mir auch nix mit FB angezeigt

Es funktioniert so, hab nochmal nachgeschaut, in der Facebook App unter Einstellungen auf Kontakte synchronisieren klicken. Bei Bildern ist es ebenso.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365888860281.jpg
    uploadfromtaptalk1365888860281.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 350
Genau den Menüpunkt kenn ich auch aus der FB-App für Blackberry. Aber beim Y300 find ich den nicht... das ist doch nicht modellabhängig das es bei manchen Androidgeräten klappt und bei anderen nicht oder ?

EDIT: unter Einstellungen kann ich wählen zwischen: Codegenerator, Favoriten bearbeiten, Konto, Privatsphäre, Nutzungsbedingungen und Hilfebereich

Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich bei allen Android Geräten gleich sein.

Dann hab ich da warum-auch-immer wohl kein Glück. Vielleicht meldet sich ja noch ein Y300-Nutzer wie es bei ihm aussieht.

Also nach querlesen und noch ein bisschen googeln scheint es so zu sein das der Menüpunkt seit einer bestimmten Android-Version (Vanilla ?) nicht mehr vorhanden ist :confused: und dafür die HaxSync-App nötig ist :rolleyes2:

Ich kanns bestätigen, dass ich den Menüpunkt ebenfalls nicht habe.

Ist ja ganz schön, dass das einen nach dem Neuanmelden nach dem Leeren des Caches nicht mehr stört, aber dass es gar nicht "implentiert" wurde, finde ich schon hat.
Werden soziale Netzwerke nicht immer wichtiger und die Hersteller bauen sie immer mehr in das BS ein:confused2:

Ich habe eben mal zum Testen das "Mein Widget" vom Startbildschirm gelöscht und das normale Wetter/Uhrzeit Widget eingesetzt. Habe das Gefühl das dadurch alles ein wenig flüssiger geworden ist. Auch habe ich im Schnitt 15 MB mehr freien Ram. Kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Auf jeden Fall ist er bei der Rückkehr aus iwlechen Apps schneller im Nachladen der Oberfläche. Dass etwas mehr Arbeitsspeicher frei wird dürfte klar sein. Schließlich enthält die App ja Uhrzeit, Bilder, Musik, Wetter und Gallerie. LLegt man für alles ein eigenes Widget an dürfte man nicht besser wegkommen. Kann aber nicht behaupten, dass es mit dem Widget iwie stockt oder nicht flüssig läuft, konnte ich bisher zumindest nicht beobachten.

Sollte eigentlich logisch sein, dass unterschiedliche Apps/Widgets unterschiedliche Menge an RAM brauchen. Kann man ja schön unter den aktiven Prozessen in den Einstellungen nachkontrollieren.

Hallo,
jetzt ist mein Handy da!!!!!!!!!!!!!!
Frage:
Wie kann ich ein Gespräch annehmen?
Wenn ein Gespräch eingeht, erscheint ein runder Kreis in der Mitte, aber wenn ich da draufdrücke passiert nicht.
Gruß
Uwe

Auf den Kreis drücken und halten und je nachdem ob du annehmen oder ablehnen willst zum entsprechenden Symbol ziehen.

Hallo,
so einfach.
Danke
Gruß
Uwe

Sind bei mir auch in der mache. Bin nur noch nicht dazu gekommen die Videos zu überarbeiten und hochzuladen ^^

Hallo,
ich habe meine Kontakte von meinem alten Handy mit der SIM-KARTE zum Y300 mitgenommen.
Aber das sieht alles sehr ungeordnet aus und auch falsch sortiert.
Gibt es eine Software mit der ich das alles leicht bearbeiten kann?
Auf dem Handy ist das sehr umständlich.
Gruß
Uwe

Hast du bereits einen Google Account? Dann kannst du die Kontakte mit deinem Account synchronisieren und am Pc bearbeiten. Google mal nach Android Kontakte am Pc bearbeiten oder ähnlich.