S
SmartBeginner
Erfahrenes Mitglied
- 15
TechPaddY schrieb:Also dass dort 400MB frei sein sollten kam mir da auch gleich komisch vor. Kann mir nicht vorstellen, dass Jelly Bean + Emotion UI sich mit ca. 100MB zufrieden geben. Hab da bei mir ein plausibleres Szenario vorgefunden. Komplett blank nach dem ersten Einschalten waren immer zwischen 180-190 MB frei. Nun, da ich schon einiges installiert habe liegt der Wert zwischen 90-140 MB. Schwankt sehr stark. heiß bei Android aber auch nix. Selbst mein One X liegt meist nur bei freien 140 MB von 1 GB. Hier werden oft verwendete Apps vorgepuffert um sie schneller starten zu können (danke Sense ^^). Aber das ist bei dem Y300 auch kein Problem. Bei Bedarf räumt Android den benötigten Arbeitsspeicher einfach bis zu einem gewissen grad dann eigenständig frei.
Gruß PaddY
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke, 150-250 MB freier Ram sind eher realistisch.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/390425-warum-haben-alle-neuen-android-flagship-devices-2gb-ram.html"]Hier[/OFFURL] kann man lesen, dass mehr Ram-Speicher immer von Vorteil ist - aber das wissen wir wohl bereits.
Klar, 1 GB wären sicherlich noch besser, weil das Y300 bei vielen und großen Hintergrund-Apps nicht ständig welche beenden müsste, aber das Y400 wird vielleicht auch damit ausgeliefert.
Naja, ich habe mein Y300 heute erst bekommen und lade es gerade auf. Ich bin schon sehr gespannt auf die Laufzeit, den Ram-Verbrauch und überhaupt.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:
minotaurus schrieb:...
Ich bin kein Einsteiger, habe aber keine Lust 600, oder mehr für ein Smartphone zu zahlen das mir irgendwann mal versehentlich runterfällt. Nicht jeder hat das Geld bzw. möchte das Geld ausgeben um in der Riege der iPhone 5 und Galaxy S3 Besitzer mit zu schwimmen. Und die Steigerung mit Galaxy S4 und iPhone S5 folgt ja erst. Arbeitsbedingungen hin oder her. Auch Apple, Samsung, LG oder HTC lassen in China fertigen. Ist es da nicht mehr als gerechtfertigt das die Chinesen ihre eignen Produkte vermarkten. Und Huawei macht dies gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.
Ich sehe es genauso. Niemals würde ich mir ein Smartphone holen, das 300 Euro oder mehr kostet. Man bezahlt sicherlich auch für die Exklusivität.
Wenn ich mir überlege, dass man einen sehr gut ausgestatteten Desktop-PC mit haufenweise Arbeitsspeicher heute inkl. IPS-Monitor für unter 500 Euro bekommt, dann finde ich die gleiche Summe für ein Smartphone maßlos überteuert.
Mein Favorit bleibt also bis auf weiteres der Anbieter Huawei, der mit seinem guten Preis/Leistungs-Verhältnis frischen Wind in die Smartphone-Welt bringt.