DLNA - Was ist das, wo braucht man's?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojorose

Neues Mitglied
0
Moin Habe mir gestern das Huawei Y300 gekauft. Es ist mein erstes Smartphone, also bitte ich meine "dummen Fragen" zu entschuldigen.

Was ist DLNA? Ich hatte heute plötzlich das Symbol dafür oben in der Anzeige. Anscheinend habe ich es irgendwie aktiviert. Wofür braucht man es? Wie deaktiviere ich es wieder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Blick in die Wikipedia verrät Dir schon mal, worum es sich bei DLNA handelt.

Aktiviert hast Du's über die gleichnamige App, also würd' ich auch dort nach der Möglichkeit zum Deaktivieren der Funktion suchen. ;)

BTW, herzlich willkommen im Forum!

P.s.: Keine Sammelfragen-Threads, sondern stets nur ein Thema pro Thread, und bitte auch - schon im eigenen Interesse - möglichst schon vorhandene Threads nutzen!

email.filtering schrieb:
Aktiviert hast Du's über die gleichnamige App, also würd' ich auch dort nach der Möglichkeit zum Deaktivieren der Funktion suchen. ;)
Eine gleichnamige app habe ich nicht installiert. Ich habe folgende apps Whats app, adope reader, das örtlicher, ebay, facebook, Firefox, hisuite, LEo, Maps, Ntv, Tv Spielfilm, Wetter.com, Wiki,Youtube. Und wo ist jetzt DLNA bei bzw. wie finde ich es herraus ?

Das Teil ist doch vorinstalliert, als Symbol ein grünes Quadrat darunter steht DLNA.

ja, das ist ja richtig. aber wo deaktivier ich es? Es war ja schon vorinstalliert, aber plötzlich war das Symbol da. Wie kann ich es jetzt deaktivieren bzw. deinstallieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die App starten, dann auf die Menütaste unten rechts und dann beenden.