Bluetooth-Verbindung

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo,

ich habe im Telefon und im Windows 7 Laptop Bluetooth aktiviert. Die Kopplung hat funktioniert, aber bei der anschließenden automatischen Treiberinstallation wurden zwei Treiber nicht installiert. Diese stehen im Windows Geräte-Manager mit Ausrufezeichen drin. Braucht man noch Zusatzsoftware von Huawei damit das funktioniert?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 502
Viele Android Geräte haben gar keine eigenen Treiber!!! Versuch mal die Treiber Manuel aus den Internet runter zu laden. Dazu gehst du einfach auf die Systemsteuerung, Hardware und Sound, Geräte und Drucker. Hier sollte jetz eigendtlich dein Gerät angezeigt werden, Falls nicht, verbinde dein Handy mit deinem PC und mache dann in Geräte und Drucker ein rechtsklick auf dein Handy, dann auf Eigenschaften, Hardware, Eigenschaften, Treiber und dann Treiber aktualisieren. Zuletzt musst du die Treiber online Suchen und wenn er welche gefunden hat installiert er die selber!:flapper:

Wenn ich in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker das Telefon markiere und im Kontextmenü Problembehandlung wähle kommen diese Meldungen.

Anhänge

• fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 448
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 436
Ist der Bluetooth als USB angeschloßen ? Siehte bald so aus ...
Am besten die zugehörige treiber cd einlegen o. die daten vom bluetooth (firma u. nr.) bei google suche eingeben und runterladen dann sollte es klappen.

greetz andy

Es ist ein Laptop mit internem Bluetooth. Die Treiber sind alle aktuell, ich habe es gerade überprüft. Im Geräte-Manager ist auch alles in Ordnung, bis zu dem Punkt wenn ich die Kopplung einrichte und Windows automatisch versucht Treiber zu installieren. Ich habe die Kopplung auch schon gelöscht und nochmal neu eingerichtet. Leider mit demselben Ergebnis.

Hm komisch....versuch mal den Huawei usb treiber aus dieser anleitung (vieleicht löst der treiber das problem)
Mir fällt grade nicht der name ein aber es gibt von Huawei ein pc program zum daten sichern vieleicht ist da der fehlende treiber bei wenn der usb treiber nicht helfen sollte.
greetz andy

Das hat leider nichts gebracht und auf der Huawei Webseite finde ich nur die Bedienungsanleitung?

Ah jetzt weiß ich wiederes heist HiSuite und kannste hier bei Huawei laden.
Greetz andy

Habe grade gelesen das die Huawei bolg seite es nicht hinbekommen hat. Siehe hier sollte es bei dir geklappt haben oder sollte es noch klappen bitte mal berichten Danke

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Bericht, danke! Leider hat es bei denen mit Bluetooth auch nicht geklappt. Scheint ein generelles Problem zu sein?

Die HiSuite habe ich schon installiert, dachte das damit vielleicht Treiber mitkommen. Hat aber auch nichts gebracht.

habe notorisch Probleme mit win7/lenovo x2xx portable; wogegen via linux(mehrere Distributionen) weniger Probleme - außer man möchte Daten vom Apparat auf das Protable holen; Tilt.
Aber sonst i.O.

Funktioniert bei dir eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem Y300 und Windows 7?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur anmerken, dass ich positive Erfahrungen mit Huawei und BT gemacht habe. Vielleicht hängt das mit der Android Version zusammen?
Auf dem GT7000 hatte ich zwar auch 4.1 aber ich weiss nicht mehr welche 4.1.x.
Jedenfallls musste ich mein Sony MW600 Headset trotzdem sie gekoppelt waren, jedesmal aufs neue anmelden und -vor allem- das Note immer "sichtbar" machen für andere Geräte und alles...
Das ist beim Huawei jetzt besser. Einfach BT einschalten, und er verbindet sich ganz automatisch -ohne einen weiteren zusätzlichen Schritt.
lg

Hast du ein Y300 und Windows 7?

Habs bei mir Gekoppelt bekommen. Allerdings kann ich nur vom PC aus Daten an das Y300 schicken. Vom Y300 zum PC Klappt es einfach nicht.

Hattest du auch das Problem mit den zwei fehlenden Treibern?

Nein, hat sich alles von selbst Installiert.

Komisch, bei mir werden nicht alle Treiber gefunden. Kannst du die vielleicht im Geräte-Manager suchen und hochladen?

Hallo
Ich habe auch ein Y300 und Windows 7. Ich meinte allerdings die Verbindung zwischen Y300 und einem Headset.
Bei BT Problemen zwischen PC und Telefon gibt es auch Apps (Phone) bzw. Client Programme (für PC). Damit gehen Verbindungen auch komfortabler. Oft sind sie, neben BT, auch ausgelegt für Wifi-Verbindungen, die ja eigentlich effektiver sind.
Ich habe jetzt keinen link zur Hand, da ich kein Nutzer diesbezüglich bin, aber spontan fällt mir zB. "myphone" (oder so) ein. Das ist ne App und Anwendung (PC) für solche Sachen. Auch gibt es zb. "Frings".
Tut mir leid, wenn ich dir nicht sehr hilfreich sein konnte.
Einfach mal googeln vielleicht.
lg