Betriebsstunden anzeigen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo,

wie kann man die Gesamtbetriebsstunden, auch nach mehrmaligem zurücksetzen zwischendurch, anzeigen lassen?

Systemsteuerung - Apps verwalten- Aktive. Dort siehst du die Gesamte Laufzeit.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0200 mit der Android-Hilfe.de App

Aber nur seit dem letzen Neustart oder?

ja genau ..... meines wissen gibts keine möglich keit raus zufinden wie viele betriebsstunden der akku seidt der ersten ladung hinter sich hat.

wenn nur wissen möchtest wieviel betriebs stunden dein akku vom 100% bis 1% durchhält kannst dir diese tool instellieren

greetz andy

Auch nur seit letztem Start, aber evtl. hilfreich ist das Testmenü, dass man aufrufen kann durch Eingabe von: *#*#4636#*#*

Echt? Dachte das würde für alle Androiden gelten... :confused:

andyw890i schrieb:
ja genau ..... meines wissen gibts keine möglich keit raus zufinden wie viele betriebsstunden der akku seidt der ersten ladung hinter sich hat.

Schade! Ich dachte es ginge wie z.B. bei manchen Monitoren wo man im Menü die Gesamtbetriebsstunden anzeigen lassen kann. Also nicht nur auf einen bestimmten Akku bezogen, sondern insgesamt.

Hallo
ist vielleicht nicht unbedingt das was du willst, aber als Würgaround.
Du könntest dir eine uptime.txt auf die SD-Karte legen und dann vor jedem ausschalten/neustarten im Terminal den Befehl
Code:
uptime >> /pfad/zur/sd/uptime.txt
absetzen. Dann wird die Zeit die dein Droide eingeschaltet war in die Datei geschrieben. Der Idealfall wäre natürlich wenn es unter Android eine Möglichkeit gäbe ein Script beim Ausschalten/Neustarten auszuführen. Die Ausgabe von "uptime" sieht Beispielhaft so aus

Code:
uptime: 05:15:03, idle time: 00:39:25, sleep time: 05:17:26

Gruß....busprofi