Berechtigungsmanager für das Y300

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hi,

Ich habe heute herrausgefunden, dass der von Huawei entwickelte Berechtigungsmanager auf dem Y300 funktioniert.

Im Anhang ist die .apk vom Berechtigungsmanager, diese habe ich von meinem Huawei Ascend P1 raus kopiert.

Installation:
Die .apk zieht ihr euch auf eure SD-Karte. Anschließend geht ihr in einen Datei-Manager und klickt auf die .apk und wählt Paketinstaller aus.
(Es kann eine Fehlermeldung kommen, dass ihr Apps, die nicht aus dem Playstore kommen, nicht installieren dürft. Bei diesem Fall müsst ihr den Haken in den Einstellungen bei "Unbekannte Herkunft - Installation von Nicht-Market-Apps zulassen" setzen.)

Schon habt ihr den Berechtigungsmanager auf eurem Y300. :D

Anhänge

• HwPermissionManager.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 633
  • IMG-20131015-WA0002.jpg
    IMG-20131015-WA0002.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Funktioniert der auch 100%-ig? Also Netzwerk etc, ohne Abstürze? Hatte das vor geraumer Zeit testweise auf der B336 versucht und da stürtzte der dann immer ab. Dachte da müssne sicher noch bestimmte Systemdateien dabei sein.

Würde mich mal interessieren :)

Ja, es funktioniert! Keine Abstürze bei mir.

Man kann aber noch nichts einstellen, vielleicht könnte mal einer einen Factory-Reset machen dann die apk installieren und versuchen ob es dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tut das Ding gar nichts; also weder seine Arbeit noch abstürzen! Da kommt das am Screenshot ersichtliche Bild, ich kann dann beispielsweise bei Netzwerkberechtigungen auch den einen oder anderen Apps den Internetzugang entziehen, aber wenn ich die "Seite" über die Zurücktaste verlasse, sind die vorhin entfernten Häkchen wieder gesetzt. Nun habe ich die App schon mal in der Systempartition integriert weil ich hoffte, dass sie dann funktionieren könnte, aber da(bei) gab's keinen erkennbaren Unterschied.

Klicke ich beispielsweise ganz oben auf das Häkchen für den Entzug der WLAN-Nutzung gibt's eine Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut."

Was könnte da falsch laufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir genau so.