Benachrichtigungs-LED

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benjii

Neues Mitglied
4
Sers Leute,

kann einer von Euch die LED als Benachrichtigungs LED nutzen?
Habe das schon über mehrere LED Apps probiert aber nicht mal das "Testblinken" lässt sich darüber ansteuern.
Funktionieren tut die LED aber auf jeden Fall, da es beim laden bzw. wenn es leer oder voll ist rot/gelb/grün leuchtet.
Jemand ne Idee? Fande das bei meinem Defy sehr praktisch:thumbsup:

Das habe ich auch probiert, ohne Erfolg. Dann habe ich mir Noled installiert das geht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was möchtest du denn benachrichtigen lassen?

also meine funktioniert einwandfrei -soweit ich das richtig verstehe-
dass soll heißen:
- verpasster anruf -> blinkt orange
- what's app nachricht -> blinkt lila
- neue SMS/Email -> blinkt gelb
- App - PushNotification -> blinkt "farbe hab ich vergessen :lol:"

hab ich da was falsch verstanden, oder hast du das so gemeint?

Hat das SmartPhone also auch diese LED die mir anzeigt, wenn eine SMS oder WhatsApp Naricht angekommen ist?
Das ist dann Ideal, hab ja momentan noch das Sony Xperia Tipo

Kann man die LED irgendwo im Menü ein und ausschalten?

womba.y300 schrieb:
was möchtest du denn benachrichtigen lassen?

also meine funktioniert einwandfrei -soweit ich das richtig verstehe-
dass soll heißen:
- verpasster anruf -> blinkt orange
- what's app nachricht -> blinkt lila
- neue SMS/Email -> blinkt gelb
- App - PushNotification -> blinkt "farbe hab ich vergessen :lol:"

hab ich da was falsch verstanden, oder hast du das so gemeint?
Das ist aber nicht standardmäßig so, oder? Bei mir jedenfalls nicht.

Ne, Standard ist nur grün. Aber suche mal im Play-Store nach Light Flow. Damit kannst du die Farben individuell anpassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

habt ihr euer Gerät gerootet?
ja genau zb. dass es grün oder so blinkt bei ner whatsapp Nachricht
bei meinem Defy konnte ich das im Whatsapp Menü einstellen, beim Y300 fehlt das aber.
Mit der Lightflow app funktioniert bei mir auch nicht mal der Testmodus, sehr seltsam das ganze...

*edit: ich hab übrigens eines von o2, falls das ein entscheidendes Kriterium sein sollte?!

"bei meinem Defy konnte ich das im Whatsapp Menü einstellen, beim Y300 fehlt das aber."

Also ich kann bei whatsapp unter einstellungen einstellen welche farbe die led haben soll wenn ne nachricht kommt.

O2 Modell.

Ja einstellen kann ich das bei whatsapp doch auch. Mein Fehler...
Aber es funktioniert leider nicht

Bei mir blinkt das Teil immer Grün, wenn irgendwas angekommen ist, ausser bei AquaMail, da kann ich die Farbe im Programm einstellen, und die Einstellung hat es übernommen. Das heißt für mich, das es grundsätzlich geht (O2 - Gerät) aber um weitere Nachrichten zu Unterscheiden (verpasste Anrufe von SMS von Gmails von sonstigem) brauche, wenn ich das richtig verstanden habe Lightflow?
Bisher habe ich nämlich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Argh: ich las gerade nochmal den Beitrag von Minoraurus, jetzt isses auch bei mir angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reagiert die LED überhaupt nicht - nur beim Laden. Habe schon mehrere Programme installiert u.a. Lightflow - auch hiermit kann ich die LED nicht zum leuchten bringen. Nicht einmal bei einem verpassten Anruf passiert was...

Was mache ich falsch?

Grüße

Hi,

hat sich erledigt - nach einem Zurücksetzen des Gerätes geht die LED-Leuchte :)

Grüße

bei mir geht alles

Bei mir gehts auch nicht...nur beim laden :-\
und bei light flow steig ich nofh nich so durch-was genau muss ich da machen?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Und nun blinkt es wenn ich gar keine nachricht oder so habe....hmmm...Macht es sinn wenn ich mir von light flow die vollversion lade?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Die LED blinkt bei sämtlichen eingehenden Nachrichten und Mitteilungen also von SMS über Whatsapp und Ebayapp - also bei allem. Und dazu brauchst du keine Zusatzsoftware - setzte das y300 einfach mal zurück in den Auslieferungszustand - wenn dann nicht geht - defekt.

@H96
Wenn du den Werksreset machen solltest, dann mach vorher eine ausreichende Datensicherung mit "Alles sichern", HiSuite oder einem anderen Backup-Tool.