Anrufer blockieren / Sperrliste

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit dem Y300 anrufe zu blockieren?
Gibt es eine Sperrliste? Und wie kann ich diese aktivieren?
Zumindest habe ich diese unter den Telefoneinstellungen nicht gefunden?

Welche Firmware hast du installiert?
Bei der CM 10.2 gibt es in den Einstellung unter Sicherheit die Möglichkeit die Sperrliste zu aktivieren.
Ich nehme an, dass es mit der Stock-Rom diese Möglichkeit ebenfalls gibt.

Ich habe die StockRom B179 ohne Root.
Die Funktion selber habe ich aber nicht gefunden, wie es Sie bei einigen CustomRoms gibt.

Benutz doch beim Betrachten eines Kontakts die Menütaste. Da findest Du die Funktion der Umleitung in die Mailbox.

• Danke
Reaktionen: Major_Tom
Habe gerade beim Y300 meiner Freundin nachgesehen und in der Stock Rom gibt es leider tatsächlich keine Möglichkeit zum Aktivieren der Sperrliste.

Das stimmt so einfach nicht, weil ich gestern eben wegen Dir nachgesehen habe. Also mach es so wie ich's beschrieben habe. :sneaky:

T-Droide schrieb:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit dem Y300 anrufe zu blockieren?
Gibt es eine Sperrliste? Und wie kann ich diese aktivieren?
Zumindest habe ich diese unter den Telefoneinstellungen nicht gefunden?

hast du nicht nach eine App dafür gesucht?

email.filtering schrieb:
Das stimmt so einfach nicht, weil ich gestern eben wegen Dir nachgesehen habe. Also mach es so wie ich's beschrieben habe. :sneaky:

Also ich habe auch gerade nochmal nach gesehen. Auf Anruf, dann Menü-Taste und man gelangt ins Anrufereinstellungen. Dort habe ich kein Menü für Sperrliste oder Anrufer blockieren oder ähnliches.
Mailbox Menü gibt es, aber das such ich ja nicht.
Und eine App dafür suche ich eigentlich auch nicht, aber wenn diese Funktion nicht integriert ist, hab ich ja keine andere Wahl.

email.filtering schrieb: beim Betrachten eines Kontakts…

Also ab ins Telefonbuch, den entsprechenden Kontakt anklicken, und dann die Menü Taste drücken.

9apabu2y.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo dort ist jetzt die Auswahl Anrufersperre oder die Sperrliste?
Sorry aber im Moment komme ich nicht nach?

edit: Ahh. Ich glaube jetzt zu verstehen was du meinst.
Ich suche nicht die Funktion an die Mailbox weiterleiten, sondern wirklich eine Sperrliste, wo keine Nachrichten durchkommen.

Hi, das Y300 hat von Haus aus nicht die Funktion, die du suchst. Ich habe die APP "360 Mobile Save" im Einsatz. Die bietet dieses Feature und noch mehr nützliche Dinge. Sie saugt auch nicht am Akku. Ich bin sehr zufrieden damit.