Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend Y300

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carlu schrieb:
Wenn ich das auf der O2-Seite richtig sehe, kann man kein einziges Handy per Einmalzahlung erwerben.
Wo siehst Du das denn mit der Einmalzahlung, Melkor?

wenn du auf 24 monate klickst (mit pad) erscheindt ein auswahl fenster wo mann einmalzahlung ... 12 monate oder 24 monate wählen kann.
mann kann es auch ohne vertrag kaufen :thumbsup:

greetz andy

Danke für die Info, aber das war bereits bekannt. Wurde glaube ich aber in ein extra Thema ausgelagert...

TechPaddY schrieb:
Das liegt zumeist an der Andreno 203 GPU, die bei diesem Prozessor mit verbaut wurde. Die gleichen Klagen wirst du auch von G330- & HTC Desire X hören...

Wenn ich auf Youtube schaue finde ich durchaus Videos von GTA VC auf dem Desire X (Mit Adreno 203), hoffentlich ist das durch ein Softwareupdate zu beheben (wobei ich hier eher auf Cyanogenmod setze da Huaweis Updatepolitik ja nicht die beste zu sein scheint.)
Die Geschwindigkeit ist übrigens durchaus als gut einzuordnen, ich spiele gerade Real Racing 3 auf dem Y300 und das läuft super :thumbup:

Empfehlung:

Wer das Huawei Launcherdingens nicht mag kann natürlich jeden anderen Launcher aus dem Play Store installieren.

Huawei hat ausser dem eigentlichen Launcher kaum etwas verändert,
somit kann man z. B. durch die Installation des Novalaunchers( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=en) das Gerät auf komplett stock Android 4.1 trimmen.

Hier 2 Screenshots wie es bei mir auf dem Y300 aussieht (Novalauncher Prime mit Stock Jellybean Theme und Dock Icons sind aus dem Minimal Text Free Icon Pack:
https://play.google.com/store/apps/details?id=minimaltext.kyledesignedme.adwtheme)
screenshot2013040618575.png

screenshot2013040618582.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donwymeer und andyw890i
Ich muss mal die Woche in ein O2 Shop um mal im Hands On zu testen.

Hoffe die 121 € bleiben....

Ich habe gerade in einem Test der PC Welt gelesen, dass das Y300 beim Dauersurfen fast 9 Stunden durchhält. Wow!

Zitat:

Mit der hohen Ausdauer sichert sich das China-Handy Platz 3 aller getesteten Smartphones in der Rubrik "Akku-Laufzeit".

SmartBeginner schrieb:
Ich habe gerade in einem Test der PC Welt gelesen, dass das Y300 beim Dauersurfen fast 9 Stunden durchhält. Wow!

Zitat:

Das kann ich nach ersten Tests bestätigen. Gestern morgen voll geladen von der Steckdose getrennt. Den ganzen Tag über WLan, mobiles Internet und Bluetooth eingeschaltet, viel installiert, gespielt, gesurft. Zwischendurch draußen ein paar Ingress Missionen gespielt und gegen Mitternacht war das Y300 auf 51% Akku runter. Wow! Mein Legend hätte schon lange schlapp gemacht.

PS: Das Y300 hat tatsächlich keinen Kompass. Ist beim Ingress Spielen ein wenig doof. Man kann sich aber dran gewöhnen. Der fehlende Kompass ist auch der Grund warum Apps wie Junaio und Wikitude nicht laufen :(

• Danke
Reaktionen: SmartBeginner
@Skeezix:

Das hört sich ja sehr gut an! War das Display auf volle Helligkeit gestellt?

Kannst du eigentlich bestätigen, dass das Touchdisplay träge ist und der Bildschirm oftmals nicht sofort auf Nutzereingaben reagiert? Das ist hier zu lesen.

Seltsam: Lt. dieser Seite hat das Y300 einen Kompass. Vielleicht ist er irgendwie deaktiviert?

Das Display ist einwandfrei und reagiert perfekt auf jede Eingabe.
Es funktioniert sogar ein Stück besser als das von meinem Galaxy Note habe ich den Verdacht.
Mit dem Akku kann ich bestätigen, die Laufzeit ist wirklich massiv.

Kein G Sensor?

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

Das Y300 hat natürlich ein Accelerometer (G-Sensor) um Neigung etc. zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmartBeginner schrieb:
@Skeezix:

Das hört sich ja sehr gut an! War das Display auf volle Helligkeit gestellt?

Kannst du eigentlich bestätigen, dass das Touchdisplay träge ist und der Bildschirm oftmals nicht sofort auf Nutzereingaben reagiert? Das ist hier zu lesen.

Seltsam: Lt. dieser Seite hat das Y300 einen Kompass. Vielleicht ist er irgendwie deaktiviert?

Das Display steht bei mir auf "automatische Helligkeit". Wobei das wohl fast immer nahezu maximale Helligkeit ist. Ich hatte zumindest draußen keine großen Probleme, das Display abzulesen.

Träge ist das Display überhaupt nicht. Es reagiert flott und präzise. Manchmal sogar zu präzise - soll heißen, ab und zu blättert es einen Screen weiter, weil beim Antippen der Verknüpfung der Finger ein kleines Stück zur Seite gerutscht ist. Da wäre mir ein längerer Wischweg ganz recht.

Tjaa, der Kompass. Wenn er hardwareseitig verbaut sein sollte, besteht ja noch Hoffnung...

• Danke
Reaktionen: SmartBeginner
Aber dass kein richtiges GPS Modul da ist glaub ich nicht.

Selbst dass Y200 hat ein. mein g300 auch

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

Geisti86 schrieb:
Das Display ist einwandfrei und reagiert perfekt auf jede Eingabe.
Es funktioniert sogar ein Stück besser als das von meinem Galaxy Note habe ich den Verdacht.
Mit dem Akku kann ich bestätigen, die Laufzeit ist wirklich massiv.

Haben die wohl ein anderes Modell getestet und es mit dem Y300 verwechselt? :confused:

Toll, mein Huawei hängt bei DHL fest. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Skeezix schrieb:
...
Träge ist das Display überhaupt nicht. Es reagiert flott und präzise. Manchmal sogar zu präzise - soll heißen, ab und zu blättert es einen Screen weiter, weil beim Antippen der Verknüpfung der Finger ein kleines Stück zur Seite gerutscht ist. Da wäre mir ein längerer Wischweg ganz recht.

Ich denke auch, dass die automatische Helligkeitssteuerung am besten ist.

Die Empfindlichkeit lässt sich doch bestimmt einstellen, so dass ein leichtes Verrutschen des Fingers nicht als Wischen interpretiert wird. Oder nicht? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Und das mit dem Kompass ist schon seltsam. Dass bestimmte Software ihn nicht ansprechen kann, heißt ja nicht unbedingt was.

Aber dass kein richtiges GPS Modul da ist glaub ich nicht.

Es ist ein normales AGPS Modul, und das funktioniert bei mir einwandfrei (GPS-Lock ist sogar recht zügig)

Haben die wohl ein anderes Modell getestet und es mit dem Y300 verwechselt?

Vielleicht auch nur ein defekter Digitiser im Testgerät.
Mein Y300 (weiß, o2) hat jedenfalls keinerlei Probleme mit der Erkennung.

Geisti86 schrieb:
Vielleicht auch nur ein defekter Digitiser im Testgerät.
Mein Y300 (weiß, o2) hat jedenfalls keinerlei Probleme mit der Erkennung.

Schön zu lesen. Wäre ja auch seltsam, weil an anderer Stelle gerade das präzise Display gelobt wird.

Ich habe mir ein Y300 gekauft und den Verkäufer auf den Kompass angesprochen. Er hat mir folgenden Link gegeben:

Huawei Ascend Y300 Daten

Demnach hat das HUAWEI Ascend Y300 einen Kompass. :thumbsup:
Ich hoffe, dass es tatsächlich so ist.

Wenn es so ist, dann ist dieser Softwareseitig deaktiviert.
Ich würde da nicht zu sehr hoffen.

interessiert schrieb:
Ich habe mir ein Y300 gekauft und den Verkäufer auf den Kompass angesprochen. Er hat mir folgenden Link gegeben:
...

Siehe eigenen Thread hier.

Hallo,

Weiß jemand von euch ob sich das O2 Gerät irgendwie von Geräten aus dem freien Handel unterscheidet ?

Damit meine ich Branding, ob O2 Apps installiert sind usw.

Kann jemand von euch einmal von einem Y300 von O2 und einmal vom freiem Y300 einen Screenshot bei Geräteinfo - Software machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.