Alarmton mit Taste ausschalten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ub37

Neues Mitglied
0
Hallo, das Huawei y300 ist mein allererstes Smartphone, seit 2 Wochen im Einsatz, bin ich nach nervender Anfängereinstiegsphase sehr zufrieden.

Was mich allerdings seeehhr stört, habe ich noch keine Lösung gefunden: Bei diversen Alarmtönen, z.B. von der App COL Reminder, kann ich den Ton nicht schnell mal einfach so ausschalten, sondern muss erst den Bildschirm entsperren (habe ich wegen meiner Kinder) und mich dann zu dem Punkt hinhangeln, wo man den Ton ausschaltet. Habe alle Tasten schon ausprobier, also die wenigen, dies es am Handy gibt. Weiß da jemand eine Lösung?

ich weiß zwar nicht genau was du meinst.
aber es gibt 2 sachen die vieleicht helfen bei deinem problem.

1. auf die uhr (wecker/stoppuhr) klicken unten links kannste ein menü öffnen hier kannste die lautstärken taste belegen zb.lautstärke = wecker arlam ausschalten.

2. systemeinstellungen/alle/apps verwalten << da kannste zb. bei jeder app die benarichtigung ausschalten.

das app was du als zb. angibts kenne ich nicht aber die meisten apps kann mann oben in die benarichtitgungs leiste angezeigt werden vieleicht hilft das ja schneller an das ausschalten zukommen.

greetz andy

Hallo andyw890i,
vielen Dank für Deine Antwort. So richtig löst es zwar nicht dieses Problem, aber dafür andere. Manchmal vergesse ich, wo ich was einstellen kann, und da haben mir Deine Hinweise holfen.

Mir wäre es am liebsten, ich kann einen Alarmton schnell über ein kurzes Anklicken der Austaste oder der Lautstärkentaste ausschalten, z.B. wenn ich in einem Meeting bin und vergessen habe, den Ton abzuschalten, und eben nicht erst noch da und da hin klicken muss. Aber die festen Tasten lassen sich scheinbar nicht so programmieren oder mit der Funktion belegen.