Akkulaufzeit

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann auch bestätigen, dass sich das Y300 nicht so sonderlich viel schneller laden lässt mit dem 2A Netzteil des N7...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100

Ja, das regelt die Ladeelektronik, wie zerberus123 ja schrieb. Trotzdem sollte der Akku damit merklich schneller voll sein als mit dem mitgelieferten.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Du gibt's uns Recht und widersprichst uns - in einem Satz. Entscheide Dich ;-)

Hö, verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Weiter oben habe ich eine kleine Erklärung von serienchiller zum Thema gepostet.

Bei mir ist es mit dem N7 Netzteil deutlich schneller voll. Das die Elektronik den Ladestrom gegen Schluss reduziert ist normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TechPaddY und ich haben beide keine schnelleren Ladezeiten. Du sagst "Ja" und dass der Akku schneller voll sei.
Gleich schnell und schneller gleichzeitig geht nicht ;-)

Dann habe ich mich wohl irgendwie und irgendwo missverständlich ausgedrückt. :-( Bei mir geht ganz klar das Laden mit dem N7 Netzteil schneller. Wieviel mA hat den euer original Netzteil?

Nur um das zu sagen, auch bei mir geht es mit dem N7-Netzteil schneller, aber nicht so deutlich wie es möglich wäre. JA es lädt schneller auf, nur nicht bedeutend schneller als das Original. Da ich aber meist eh über Nacht lade und so auch mein N7 lohnt es sich auch gar nicht für mich es zu wechseln zumal eh schon belegt ^^ das N7 ist nämlich fast mehr im Einsatz als meine Smartphones, besonders in der Woche in der Uni, vor allem um die Scripte der Profs darauf mitzulesen.

Habe meins gestern um 8 Uhr abgezogen und es hat ohne aufladen nachts jetzt noch 47%, WLAN die ganze Zeit an.

Das hier war letztes wochenende. Ein bisschen whatsapp, telefonieren und facebook, dauerhaft wlan und nur 2g netz. Wirklich gut ausgewogen und sehr, sehr sparsam im standby. Habe ich so noch nie erlebt.

screenshot_2013-04-13btuw0.png

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich von einem Ladegerät von Hama ziemlich enttäuscht war, mit dem das Y300 eigentlich rein rechnerisch in gut 2 1/2 Stunden aufgeladen sein sollte (bei 800 mAh), hat es gut 4 Stunden gedauert, so dass ich auch genausogut das dem Y300 beigelegte Netzteilladegerät nehmen könnte.
Ein daraufhin bestelltes Ladegerät von mumbi mit 1 A Ladestrom benötigt zwar immer noch mehr Ladezeit als es rein rechnerisch 1 A ergeben würden, benötigt aber immerhin nur ziemlich genau 3 Stunden. Aufgefallen hierbei ist mir, dass es bis zu einem Ladestatus von 50% sehr schnell geht (10% in 10 Minuten) und dann abfällt.

Kleiner Tipp am Rande:

Wen es interessiert, hier wird die Lithium Ionen Akku Technik beschrieben. Auch zur Ladetechnik stehen da interessante Dinge.

Hey Leute, freut mich echt, was Ihr für Hammer-Akkulaufzeiten habt.
Habe es gestern als Austellungsstück günstig bekommen.
Es war erst seit 4 Wochen als Ausstellungsstück im Regal.
Also über Nacht habe ich es nun aufgeladen und heute früh abgesteckt.
Der Akku hat 12 Stunden gehalten und ich habe nur etwas rumgespielt damit. Selten WLAN. kein GPS. Datenverkehr nur, wenn Nötig. Wenige Apps. Etwas Facebook....

Das kann doch nicht sein, oder ??

Gestern ist es mit Runtastic innerhalb von 2 Stunden fast leer gewesen.

Habt Ihr einen Tipp ??

Danke und LG

@Klinsi77,

12stunden ist etwas kurz. Aber warte mal etwas gibt sich noch und wird deutlich länger. Der Akku muss noch "lernen".

gesendet vom Y300

12 stunden mit kaum wlan & datenverkehr sowie fast keine nutzung ist VERDAMMT wenig, darf eigentlich schon am anfang nicht so sein. bei so einem verhalten sollten locker 48 stunden (eher mehr) machbar sein. ob da nicht evtl. irgendeine app schindluder treibt?

Halo an Alle!

Nach der erste Aufladung habe ich 8 Tage mit meine Y300 geschafft. Ich habe telefoniert, Apps installiert, Fotos geschossen und mit wlan Verbindung gesurft. Allerdings benutze ich nur wenige widgets (Zeitanzeige, usw.) und nur 2G (GSM) Netzwerk.

Das ist kein fake Bild, es ist echt, nicht mit Photoshop bearbeitet! Ich lebe in Ungarn, deswegen "8 n 4 ó 41 p 20 mp". Übersetzt: 8 Tage 4 Stunden 41 Minuten 20 Sec...

425404_screenshot_2013-05-28-21-15-26.thumb.png

Wo kann man das anzeigen lassen?

einstellungen >> akku

Also ich würde gerne herausfinden, welche App schindluder treibt ......... Kennt jemand eine brauchbare App, die mir anzeigt, welche Apps wann und wie lange aktiv sind ????

LG