Zwei Fragen zu Huawei Ascend Y201 Pro (MMS versenden) und Pluszeichen bei SMSversand

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roteronja

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Android Neunutzer und habe versucht eine MMS zu versenden. Leider geht sie nicht raus. Ich bin Kunde von maxxim, kann mir jemand sagen, wo genau ich die Einstellungen für den MMS Versand ändern kann bzw. was ich dafür tun muss. Die Anleitung sagt nichts spezifisches und es gubt auch kein Einstellmenü, das ich öffnen kann (zumindest habe ich es nicht gefunden).

Zweite Frage, um mich für mein Googlekonto anzumelden, benötige ich ein + Zeichen, ich finde aber keines auf der Tastatur, kann mir jemand sagen, wo ich es finde?

Herzlichst und Danke

roteronja

1. Für MMS Empfang usw. muss der richtige Zugangspunkt eingestellt werden.
Dafür navigierst du nach: Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte.
Dort sollten normalerweise anhand der erkannten SIM-Karte Einträge zu deinem Provider vorhanden sein. Wenn nicht, drückst du Menütaste und dann auf "Neuer APN".
Dann musst du noch die benötigten Einstellungen vornehmen. Die findest du entweder auf der Homepage deines Providers oder evtl. auch hier: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
2. Keine Ahnung, da du nicht verrätst welche Tastaturapp du verwendest. Normalerweise dort, wenn du auf das Zahlenfeld umschaltest. Dort verstecken sich dann öfters Sonderzeichen. Aber ohne genaue Angabe, kein Plan...