Wifi-Tethering (statt Einsatz eines MiFi-Routers)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, ich wollte mir eigentlich einen MIFI Wifi Router zulegen (ein Ding, in welches eine SIM-Karte eingelegt wird und dieser MIFI Router dann das SIM-Internet wie ein WLAN Router an beliebige Geräte weitergeben kann).

So was z.B.: Huawei E5331 MIFI Wifi Router Modem 21Mbit Weiß: Amazon.de: Elektronik

Da das Huawei Y201Pro in der gleichen Preisklasse angesiedelt ist, könnte ich doch auch ein Y201Pro via Tethering verwenden, anstelle eines speziellen MIFI Routers.

Spricht da aus Eurer Sicht was dagegen? Habe mal WLAN Tethering mit einem anderen Smartphone ausprobiert und es scheint genauso schnell zu sein, wie die SIM, von der das Tethering stammt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert problemlos. Hab hier noch ein Telekom Move liegen. Damit tethere ich auch immer. Internet ist genauso schnell, als wenn man es am Smartphone direkt nutzt. Evtl. hält der Akku nicht solange, als wie bei einem Mifi Router. Der ist ja extra dafür gemacht.

• Danke
Reaktionen: kirschm
wenn Du es als reinen MIFI Ersatz nutzen möchtest und nicht als daily Handy, dann geht das auch noch günstiger. Irgendein "Tethering Fähiges" billig Smartphone reicht da völlig aus.
Ich zB hab noch ein älteres Alcatel Dual SIM Handy, das ich im Urlaub mit einer lokalen Prepaid SIM als WiFi-Tethering "Router" nutze.

Ja, habe ein altes LG P500, habe mir aber jetzt ein Y201 Pro als etwas zeitgemässeres 'leichtes Sommerhandy' neben meinem schweren Alcatel 997D gekauft... wollte nur wissen, ob es mit dem Y201 Pro eventuell Tethering Probleme gibt (es scheint aber gut zu laufen)... habe aber gerade ganz andere Probleme mit dem Y201 Pro... siehe hier... und ggf. dort antworten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...enueber-glaubt-ich-sei-in-amerika.446630.html