Wie stelle ich ungewollten mobilen Datenverkehr ab im Urlaub?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich fliege im August in den Urlaub und möchte es vermeiden, unnötige Kosten durch Updates des Handys, eingehende SMS, etc. zu erhalten.

Ich habe eine extra Sim Karte zum telefonieren für den Urlaub, daher brauche ich im Urlaub die ja nicht - habe eh noch keine, aber bestellt.

Da mir aber schon mal zu hause! mit einem internetfähigen Handy große Update Kosten entstanden sind, ungewollt, würde ich das gerne von vornherein ausschließen, ich möchte nur das WLAn dann vor Ort nutzen.

Muss ich dafür auf jeden Fall meine Sim card dann entfernen oder wie schalte ich das am besten alles komplett aus, so das das Telefon nicht auf die sim card zugreifen kann?

Vielen Dank.

du solltest auf jedenfall datenroaming ausschalten,
dann kannst generell noch den datenverkehr deaktivieren(mobile datenverbindung)
bei nachrichten könntest noch die nummer deines providers in der nachrichtenzentrale löschen aber aufschreiben das du sie später noch hast,also senden kannst oder solltest jetzt keine mehr können wie es mit dem empfangen aussieht keine ahnung...

Hallo,

danke, das drucke ich gleich mal aus.

Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobilfunknetzte, Datenroming aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371663690020.jpg
    uploadfromtaptalk1371663690020.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 505
Aber eigentlich gehören solche Fragen ins Android Allgemein auf Android-Hilfe.de - Forum, das die eine Android-Grundwissen-Sache ist und nicht Gerätespezifisch. Ich setze mal das Vorhängeschloss hiervor ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.