Video Livestreams werden nicht abgespielt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, habt Ihr auch Probleme, Livestreams wiederzugeben?

In folgenden Apps kommt eine Meldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann bzw. der Bildschirm bleibt schwarz und stumm:

o Das Erste
o Tagesschau
o ZDF Mediathek

Lediglich Heute und Zattoo funktionieren bzgl. Lifestreams.

Ich spreche hier nur von den Livestreams... fertige Sendungen können abgespielt werden (aber auch nicht alle).

Mit einem Alcatel 997D und einem ollen LG L5 gibt es hier keine Probleme.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Mangel kenne ich nicht. Gerät funkt seit 7 Monaten 1a ;)

Silverblade schrieb:
Diesen Mangel kenne ich nicht. Gerät funkt seit 7 Monaten 1a ;)

Glaube ich Dir, die Sprachqualität wird ja überall in beide Richtungen gelobt. Ich habe hier nur zwei Erklärungen:

1) Unwahrscheinlich: ich hatte zufällig 2 schlechte Exemplare (habe noch ein weiteres bei Amazon bestellt, da ich an einen Einzelfall dachte)
2) eher wahrscheinlich: Huawei hat in letzter Zeit irgendwas verschlimmbessert, z.B. an der Hardware (am Mikrofon gespart?)

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Livestreams hatten wir schon einen Thread dazu, dass der Flashplayer installiert sein muss. Je nachdem ob man einen ARMv6 oder v7 Chipsatz hat, muss der entsprechende ausgewählt werden. Info z.b. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-armv6-basierende-androiden.98845-page-3.html

Da du ja kein entsprechendes Gerät mehr besitzt, schließe ich hier. Bzgl. der Sprachqualität hast du ja schon den anderen Thread eröffnet. Dort kann dann zu diesem Thema weiter diskutiert werden, falls nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.