Ungewolltes Aktivieren der Home Taste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mc-

Neues Mitglied
0
Hey, ich bin neu was smartphones angeht, hab mir jetzt son 201 geholt. Mittlerweile fängt das an selbstständig in diesen modus zu springen der kommt, wenn man länger auf die home taste drückt, um zwischen den anwendungen zu switchen. Dann vibriert der dazu ständig und reagiert nicht mehr. Erst wenn ich die Tastensperre rein und wieder rausmache ist das ding für eine Weile normal.
So ist das jetzt ein Werksfehler, muss ich das zurückschicken oder kann ich selber irgendwas machen. ich habe das ding weder geroutet noch großartig viele programme raufgemacht, die mir das ding zerschießen, meiner Meinung nach...
Tipps, Ideen?

1. Hast du evtl. eine Case das zu eng ist?
2. Testweise mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3. Wenn es immer noch so ist, könnte es ein Hardwaredefekt sein, dass der Digitizer Touchinputs registriert die gar nicht da sind.

Folie drauf? Das die vielleicht nicht richtig sitzt und "Berührungen" gibt?

hey, danke für die Anregungen. Case hab ich mal abgemacht, daran lags nich. Die Folie is vom Werk noch drauf und nich besonders gut eingepasst, krieg ich die wieder ran, wenn ich die einmal abmach? ich hab gerade keine neuen auf Lager

Dran kriegen wirst du die schon noch, doch dann wird nicht mehr schön aussehen :D Die klebt dann halt nicht mehr so gut und es entstehen Blasen unter der Folie oder am Folienrand...

Kannst dir dann aber hier oder hier
neue bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, mach sie lieber nicht ab, daran liegt es nicht und es sieht echt schlechter aus und ist schwer sauber wieder hinzukriegen.

Mein's hat das gleiche Problem und es wurde immer schlimmer (und auch langsamer) weil's immer mehr Probleme gab, aber angefangen hat es genau mit deinem Problem.
Ich nehme an es lag daran, dass ich es ein paar mal habe runterfallen lassen.

Würde es zurückschicken an deiner Stelle. Werkeinstellungen haben bei mir jedenfalls nichts gebracht...

Ich häng mich hier mal dran, ich hab nämlich das gleiche Problem. Ich hab schon viel gegoogled, aber wusste nie, was genau ich googlen soll zu diesem Problem, nun bin ich endlich hier gelandet.

Ich hab eine Schutzfolie drauf, seit ca. 6 Monaten, im (ich glaube) Juli ist mir das Handy einmal draußen auf der Straße runter gefallen, das Problem habe ich aber erst seit ca. 3-4 Wochen. An einigen Tagen ist es ganz schlimm und ich kann kaum was machen, aber dann ist auch wieder 2, 3 Tage gar nichts oder nur vereinzelt mal.
Heute ist es wieder schlimm und keine App ist länger als eine halbe Minute auf, ich hab auch schon mehrmals neu gestartet, aber es bringt nichts.

Gibt es wirklich nur die Lösung "zurückschicken"? Ich möchte meine Spielstände nicht verlieren und da es manchmal ja ne Weile gut geht, hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. :unsure: