Schnellwahltaste Datenschaltung komplett verbergen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kdzm9204

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

meine Eltern haben das Handy geschenkt bekommen und nun bin ich der Depp, der alles einrichten und erklären muss :D

Ich frage mich nun, ob die Schnellwahltaste für die Datenverbindung dauerhaft versteckbar ist. Wenn ich meinen Finger von oben nach unten ziehe, habe ich ja die Möglichkeit mein WLAN, BT etc. zu aktivieren etc. Eben da würde ich gerne verhindern wollen, dass die die Datenverbindung aktivieren, da kein Datentarif besteht.

Über das WLAN sind die zu Hause standardmäßig drin.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß und Dank
kdzm9204

Gehen tut es aber nicht so einfach. Kenne nur die Möglichkeit eines anderen Roms. Stock wirst du da nichts ändern können aber das den Aufwand wert ist. Denke das bekommen deine Eltern hin da ein wenig drauf auf zu passen

Alternativ kannst du aber auch unter Datenverbrauch eine Volumensperre einstellen, bei erreichen des Volumens wird sie Datenverbindung automatisch deaktiviert.

Oder einfach unter Einstellungen, Mobilfunkdaten, Zugangspunkte --> Die Zugangspunkte löschen

Du könntest höchstens die ganze Leiste ausblenden unter Einstellungen -> Display - Benachrichtigungsleiste anzeigen oder so ähnlich ...

MorphX schrieb:
Benachrichtigungsleiste anzeigen oder so ähnlich ...

Benachrichtigungseinstellungen ;-)
Einfach den Haken entfernen

Solltest du danach dann irgendeinen Umschalter vermissen, kannst du diesen mit einem Widget etc. auf einen der Homescreens erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Super - vielen Dank für die ganzen Tipps.

Ich werde das mal probieren :thumbup:

Super...das erste Problem ist aus der Welt :laugh:

Heute hatte ich allerdings das Problem, dass BT nicht aktiviert werden konnte - es erschien ganze Zeit die Meldung, dass BT aktiviert wird, aber nichts geschah.

Auch ein Neustart und komplettes Ausschalten hat nichts gebracht. Ich musste erst eine Wiederherstellung machen, damit BT wieder funktionierte.

Kann ich das auch irgendwie anders beheben?

Hattest du auch den akku mal entnommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte helfen können, da standartmäßig der Schnellstart aktiviert ist und das Vergleichbar ist mit ein einfaches Abmelden beim Pc. Das heisst das Handy war nicht richtig aus, erst wenn du den schnellstart deaktivierst oder den Akku entnimmst ist es komplett ausgeschalten

m3osi schrieb:
Hätte helfen können, da standartmäßig der Schnellstart aktiviert ist und das Vergleichbar ist mit ein einfaches Abmelden beim Pc. Das heisst das Handy war nicht richtig aus, erst wenn du den schnellstart deaktivierst oder den Akku entnimmst ist es komplett ausgeschalten

Und wieder was gelernt :D
Nächstes mal wird das beherzigt!
Danke!