Schlechtes Display besser machen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easecon

easecon

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Aloah :)

ich hab mal eine kleine Frage und zwar: Ist es möglich das Display (bzw. die Kalibrierung) via ROM besser zu machen?

Ich hatte nämlich einzig mit dem etwas schlechtem Display zu kämpfen und musste 1. manchmal zwei mal tippen 2. beim schreiben immer ein klein wenig weiter rechts unten tippen.... und 3. hat der Touchscreen irgendwann komplett verrückt gespielt und gemacht was er wollte (meistens die App-History geöffnet)

Meine Frage:
Ist das alles Hardwaregebunden oder kann man sich da durch ROMs aushelfen?

Hi,

man kann erstmal zum genaueren Testen unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Berührungen einschalten, das hilft auch ein bisschen um die "Trefferquote" zu verbessern.:)

Gruss

Danke aber ich finde das sieht nicht so gut aus, außerdem ist es beim tippen ja dann auch immer zu spät, wenn er mir sagt, wo ich getroffen habe :p

Dein Touchscreen hat nen Fehler. Sprich, der muss getauscht werden. Zum kalibrieren haben wir ja leider immer noch nichts :(

Oh schade... naja ok, zurückgeschickt hab ich ihn schon. Hab mich nur gefragt, ob ich mir nochmal eins kaufen soll, hab schon von 2 anderen gelesen, denen das passiert ist.

Bei jedem Smartphone gibt's was, das nicht passt :p

wenn 1000 Stück vom Band kommen, sind 2 fehlerhafte doch ne gute Quote

Naja ich hab ja nur zufällig 3 mal davon gehört, ist ja nicht so, dass ich 1000 Leute gefragt hab :) weiß auch nicht...