[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, die 4.2.2 hatte in der letzten Version noch Stabilitätsprobleme bei mir.
Ist die aktuelle Version stabil oder muss man noch mit einfrieren des Telefons/Neustarts rechnen?
(Skype/Hangouts soll vor allem genutzt werden)

Hallo k3v, bei mir läuft die aktuelle Version seit 2 Wochen sehr stabil. Ich habe keine Neustarts bzw. kein einfrieren des Telefons. Die Ursache bzw. das umgehen der Neustarts ist eine reine Einstellungssache (kommt darauf an wie man den Bootloader entsperrt hat. Mehr dazu unter: https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-huawei-ascend-y201pro.342263-page-8.html ). Auf meinem Telefon, mit meinen Einstellungen konnte ich mit der aktuellen Version auch noch keine bugs ausfindig machen. Von meiner Seite her, ist dies die beste Variante CM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k3v
Also ich melde leider weiterhin Performance Probleme... Ich werde es jetzt noch mal mit einem reflash versuchen + keine ti² backups einspielen.

Grüße

Marcus1405 schrieb:
Hallo k3v, bei mir läuft die aktuelle Version seit 2 Wochen sehr stabil. Ich habe keine Neustarts bzw. kein einfrieren des Telefons. Die Ursache bzw. das umgehen der Neustarts ist eine reine Einstellungssache (kommt darauf an wie man den Bootloader entsperrt hat. Mehr dazu unter: https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-huawei-ascend-y201pro.342263-page-8.html ). Auf meinem Telefon, mit meinen Einstellungen konnte ich mit der aktuellen Version auch noch keine bugs ausfindig machen. Von meiner Seite her, ist dies die beste Variante CM.

Vielen Dank für den Hinweis. Mein Bootloader ist ja aber jetzt schon mit der schlechteren Methode freigeschaltet. Wie kann ich das bessere drüberbügeln, muss ich dazu noch nochmal die stock ics rom draufmachen?

Edit : sorry, habe es in den vorherigen Seiten doch jetzt entdeckt

Zuletzt bearbeitet:
Jupp du musst erst die Stock Rom wieder installieren, danach Bootloader entsperren und dann wieder Flashen ;)

• Danke
update

• Danke
Reaktionen: k3v und Silverblade
Na dann, frisch geflasht ist halb geupdatet :p

Werde es mal als Update flashen da ich gerade gestern alles frisch geflasht habe.

No|Name schrieb:

Bitte entschuldigen Sie die deutsche Übersetzung, wie ich dies von Google Translate.

Nein | Name helfe ich mit Fusion 2 Entwicklung. I-Port Ihres ROMs zu. , Könnten wir haben jedoch den neuesten Kernel-Quelle, so dass wir unsere eigene ROMs zu bauen?

Der Kernel haben wir die Quelle für ein 3.4-Kernel mit zufällige Neustarts sowie einen alten Kernel (3.0.4 oder so ähnlich).

Danke,
Jon.

EDIT: Für unsere Benutzer, die die Fusion 2 auf T-Mobile zu verwenden, es nicht zu T-Mobile-Signale verbinden. Gibt es eine Möglichkeit, das zu patchen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Update vollzogen, es fühlt sich flüssiger an aber leider funkt das Aufnehmen von Videos immer noch nicht.

Also, Videos aufnehmen funktioniert bei mir. Aber nur mit UCam. Alle anderen Kamera Apps die Ich getestet habe versagen. z.B LGCamera, CameraMX und andere.

Hallo an alle die Probleme mit der Aufnahme von Videos haben. Geht mal auf die Originalkamera, schaltet auf Videokamera um , weiter auf Einstellungen (lange mit dem Finger auf dem Display bleiben), dann auf Videoqualität (zweites Icon von links). Nun wählt Ihr die Videoqualität "QCIF", geht zurück zum homescreen und startet das Handy neu. Nun sollte auch die Aufnahme von Videos funktionieren. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

• Danke
Silverblade schrieb:
Also Update vollzogen, es fühlt sich flüssiger an aber leider funkt das Aufnehmen von Videos immer noch nicht.

Hallo ich stelle es noch einmal wie oben beschrieben in Bildern da. Bitte verzeiht mir die schlechte Qualität der Bilder, ich konnte auf die schnelle nichts besseres als ein Handy finden.

1. 2014-03-30 20.28.28.jpg
2. 2014-03-30 20.29.03.jpg
3. 2014-03-30 20.29.21.jpg
4. 2014-03-30 20.29.44.jpg
5. 2014-03-30 20.30.04.jpg

Noch mal die Beschreibung, die ich zuvor gepostet habe:

Hallo an alle die Probleme mit der Aufnahme von Videos haben. Geht mal auf die Originalkamera, schaltet auf Videokamera um , weiter auf Einstellungen (lange mit dem Finger auf dem Display bleiben), dann auf Videoqualität (zweites Icon von links). Nun wählt Ihr die Videoqualität "QCIF", geht zurück zum homescreen und startet das Handy neu. Nun sollte auch die Aufnahme von Videos funktionieren. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Bei mir hat es so funktioniert. Sorry für die verdrehten Bilder.

Anhänge

• 2014-03-30 20.29.52.jpg
    2014-03-30 20.29.52.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: rsalvaterra und k3v
Habe noch das Image vom 9.3.2014 im Flash.

Was mir dort aufgefallen ist:

Urlaubsfahrt von Deutschland nach Holland > In Holland kein Dienst mehr empfangen.
Erst nach Neustart des Smartphones sofort 100% Empfang.

Gleiches bei der Rückreise. In Deutschland angekommen kein Dienst.
Neustart des Huawei und alles wieder top.

Irgendwie scheint es mit dem Providerwechsel nicht klar zu kommen....

Leider wieder ein Fehler

1) Der Dalvik Cache liegt unter /data und bei Frischem Flash sind gleich ca 100MB vom /data Speicher futsch für apps.

Das Handy ist auf jeden Fall schon 2x abgestürzt... Bei beiden male war das handy im voll betrieb sprich twitter -> Browser und audio lief auch noch dazu

Edit: Sry hab Swap mit zRam verwechselt.

Bitte füge für das Update folgendes ein:

zipalign

Zuletzt bearbeitet:
gapps Installation ist fehlgeschlagen, damit scheint es zu gehen (und ist kleiner):
Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2 -> gapps minimal

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Ist die ROM nicht standardmäßig gerootet?
Wie bewerkstelligt man das ohne die Stabilität zu mindern?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

hatte gerade einen freeze (akku musste raus) beim anruf mit der app redphone.
es stürzt immer beim status "handshake durchführen" app bzw. friert ein.
Mit deiner CM10 ROM hatte das aber geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Skype telefonie funktioniert, aber Auflegen nicht. Das Gespräch läuft immer weiter (Benachrichtigungsbereich)

Vielen Dank für deine Arbeit an der ROM!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Skype funktioniert komischerweise jetzt doch wie es soll :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine Zusammenfassung:
Zu der Rom muss ich sagen, dass sie zwar so gut wie einwandfrei läuft, aber trotzdem noch einige Bugs besitzt wie z.B. :

-Den Kamera Bug den man aber durch das Umstellen auf QCIF beheben kann. Dazu muss man aber sagen dass sich die Qualität um einiges verschlechtert.. Aber wie arnold_layne schon schrieb mit der Alternativapp Ucam gehts hervorragend auch in guter Qualität Videos aufzunehmen.

-Die performance ist zwar auch nicht die beste aber es reicht vollkommend aus um Spiele zu spielen und sonstiges (Ich benutze den Govenor SmartassV2 und den I/O Scheduler Deadline). Ein flüssig laufender Launcher wäre der NOVA Launcher und die Akkulaufzeit ist bei normalem Gebrauch (Whatsapp, Facebook, usw.) völlig ausreichend für einen ganzen Tag. :thumbsup:

-Das Gapps Problem habe ich mit diesem Paket behoben: Dev-Host - YourZgappsXS-4.4-2013.12.01.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (Tipp von habarson) :tongue:

An sonsten sind mir keine weiteren Bugs bekannt, die die Nutzung beeinträchtigen, also von daher vielen Dank für diese ROM! :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm.. Erstmal vielen Dank für die ROM und Updates, weiter so! :biggrin: habe irg. arge Probleme das Gerät mit einem Android Controller zu koppeln bzw. zu verbinden kennt jemand das Problem? (IPEGA Bluetooth Wireless Joystick Game Controller) das die video-Kamera standartmäßig nicht fkt. kann ich bestätigen, seit dem neusten Update habe ich aber keine Netzabbrüche mehr und der Tipp mit dem Nova Launcher ist Gold wert, Vielen Dank auch dafür :thumbup:

Edit: Controller fkt. jetzt einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls smartassv2 und deadline. Nova launcher ist Pflicht da die Haus eigenen performance Krüppel sind. Leider hatte ich heute den 3 black screen und dann total freeze. Habe jetzt Dolphin Browser und meinen RAM manager gelöscht. Mal schauen ob es jetzt stabil läuft.

Außerdem solange der Dalvik unter /data liegt teste ich mal Link2SD, hab mir heute extra class 10 Speicherkarte gekauft. Swap werde ich erstmal nicht testen da bei ca 1ghz OC alles sauber läuft :)