[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 Fragen noch

1) Von wann ist der cm source ? (steht nichts in deinem changelog)
2) Was genau funktioniert derzeit bei GPS nicht ? Grundsätzlich scheint es ja zu laufen..

ute doohrs schrieb:
1) Von wann ist der cm source ? (steht nichts in deinem changelog)

vom 09.03.14 basierend auf 4.4.2_r1.

2) Was genau funktioniert derzeit bei GPS nicht ? Grundsätzlich scheint es ja zu laufen..

GPS funktioniert soweit, allerdings hat User JasDA ein problem mit der Endomondo App.

Swap nicht funktioniert, hat integrierte Anwendungen zu entfernen, die maximale Frequenz von 800 Megahertz-Prozessor, ist es unmöglich, zu erhöhen. (Google translate)

@MorAnar

siehe Bild, Swap funktioniert
OC kann nicht funktionieren den es ist nicht implementiert worden :winki:

Anhänge

• Screenshot_2014-03-10-11-14-45.png
    Screenshot_2014-03-10-11-14-45.png
    4 KB · Aufrufe: 391
öffne mal den Terminal Emulator und gebe free ein

@No|Name
Wenn Dein Update kommt, reicht dann:

advanced/wipe Dalvik cache
install zip from sdcard

??

Möchte ungern wieder alles löschen und neu aufspielen.
Die aktuelle version von gestern ist ja bereits im Flash....

P.S.

Kommt das Overclock noch rein ?? Oder zu buggy ?

hab schon mehrere Roms getestet aber irgendwie kommt bei diesem:

Opening update package...
Installing update...
This package is for "u8666E,hwu866E" devices; this is a "u8815".

E:Error in /sdcard/cm-11-20140309-UNOFFICIAL-u8666E.zip ( Status 7 )
Installation aborted.

Was ist da denn los ? und wozu ist das recovery.img ? Gab es bei den anderen Roms nicht und deshalb absolut keinen Plan was ich wo damit machen muss.

Phone liegt nun tot vor mir rum ... bitte um Hilfe ;)

/e: es handelt sich definitiv um ein y201 pro ( u8666 ) und kein g300 ( u8815 )

Zuletzt bearbeitet:
die von dir verwendete recovery CWM ist von einem G300 U8815, deswegen die Fehler Meldung.
Du musst erst die recovery CWM aus dem ersten Post installieren, anschließend kannst auch die Rom flashen.
Wie du das alles machen kannst steht in der Wiki

oh alles klar, ist halt noch aus der Zeit von myhuawei.net ;)

Danke Dir, wieder einmal !

Danke! Big! You rock!

Die verlinkten GApps haben bei mir nicht funktioniert (Installation war problemlos, aber die Apps sind nach dem Booten nicht erschienen). Mit einer älteren Version der GApps hat es funktioniert.

Wie immer: Tausend Dank für das ROM!

Ich habe ein Problem mit dem Firmware ist eine schwache Kern wert könnte man sie verbessern?

Hallo, hier also der 24 Stunden Report:

Die Rom läuft super flüssig, auch der google now launcher! Mit den Gapps hatte ich keine Probleme!

Das einzige was ich bemängeln muss das wohl mehr vom Internen Speicher flöten geht, da nach meiner Ti² Wiederherstellung keine App sich aus dem Playstore Updaten lassen wollte (Fehlermeldungen vom Store, Fehler von Android zu wenig Speicher frei).

Ansonsten wie immer super Arbeit No|Name!

ps es lohnt sich auf jeden Fall auf KitKat umzusteigen da es mehr für Geräte mit 512MB Ram angepasst wurde!

Hallo,

ich bin neu hier, reißt mir bitte nicht direkt den Kopf ab *hoff.
Mein Y201 Pro nervt mich, ich benutz es seit zwei Jahren mit der Stock vom Werk, durch die Weiterentwicklung der ganzen Apps und deren Berechtigungen usw. hängt nur noch alles. Gerootet und das CWM hab ich schon installiert auch schon mehrere System Apps gelöscht.

Nun wollte ich auch mal auf eine Costum-Rom umsteigen, in der Hoffnung es wird besser. Aber ich hab gleich schon am Anfang Probleme mit der Anleitung auf Seite 1. Hab nun in Google und auch hier gesucht aber nichts passendes gefunden.

Wie starte ich denn in CMW? Vol+ und Powertaste und auch Vol- und Powertaste scheint bei mir nicht zu funktionieren. Es bleibt zwar stehen, aber dann passiert gar nichts und ich bin da total überfragt.

Könnte ihr mir da sagen was ich falsch mache?

Danke & Liebe Grüße

Ein Weg der eigentlich immer funktioniert ist folgender:

- Handy ganz normal booten
- Einstellungen --> Entwickleroptionen
- Solltest du den Punkt Entwickleroptionen nicht haben einfach unter Einstellungen --> Über das Telefon mehrfach hintereinander auf die Build-Nummer drücken. Dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet
- Unter Entwickleroptionen den Haken bei "Erweitertes Neustartmenü" setzen
- Power Knopf lange drücken, dann auf "Neu starten" und in dem folgenden Dialog Recovery auswählen

Danke, die Methode kannte ich noch nicht. Hab es nun ins Menü geschafft, allerdings wird die Installation abgebrochen mit dem Status 7. Mal sehen wie ich das nun hinbekomme.

Hast du eine zu alte CWM Version? Es muss die Version aus dem ersten Post sein.

Ja es wird wohl daran liegen. Hab ich auch gerade gelesen, bin gerade dabei das ganze nochmal zu machen bzw. die CMW aus dem ersten Post zu installieren. Hoffentlich krieg ich das gebacken. :biggrin:

Gibt es da etwas was ich beachten muss?
Das Handy hängt nun ja in der CMW v5.0.2.8 fest, kann ich da einfach den Akku ziehen ?