[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [KitKat]

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silverblade schrieb:
Leider nicht, No|Name ist eher der schweigsame. Geduld haben ;)

Okay, aber zumindest den ungefähren Zeitpunkt geben

Hoffentlich bastelt No|Name überhaupt noch am 4.4.2

Moin,

Sagtmal, welches Google File kannman hiermit verwenden? Die Google Apps, die am Anfang gezeigt wurden, funktionieren leider nicht.

So ich wollte mir jetzt das Android 4.4.2 installieren. Es hat auch bis zu dem Menüpunkt "advanced/wipe Dalvik cache" funktioniert. Aber dann fehlen bei mir die folgenden Menüpunkte "

• mounts and storage/format system + cache
  • mounts and storage/mount system + mount data
Was läuft da schief, was kann ich machen?
Das Handy läuft jetzt in der alten Grundeinstellung

So ich habe es geschafft, das 4.4.2 zu installieren. Wie auch andere schon festgestellt haben, rebootet das Ding des öfteren, stört mich aber jetzt mal nicht. Wo ich nun auf dem Schlauch stehe, ist das Problem. das ich keine Apps installieren kann, da Google Play fehlt. Ich habe mir gestern auch das "Allbackup" runter geladen und einen Backup gemacht und möchte aus dem Backup einigen Sachen aufs Handy zurückladen. Wie bekomme ich nun Google Play und das lLbackup wieder auf mein Handy?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann nicht warten, für die neue Version, lassen Sie die Entwickler von Erfolg!

für all die, die Geduld mit mir hatten, hat sich die Warterei gelohnt.
Alle Links im ersten Post wurden aktualisiert.

update

• Danke
Reaktionen: pjozsef54, k3v, Lawwe und 3 andere
Teste nun seit ca. 2 Stunden. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Leider habe ich einen Bug, den ich auch schon mit deiner 10.1 Version hatte. Ich nutze den Endomondo Sports Tracker. Starte ich die Anwendung bekomme ich innerhalb kürzester Zeit ein "GPS Ok". Sieht also bis dahin gut aus. Bewege ich mich nun aber, bleibt die Geschwindigkeit und die Entfernung immer 0. Egal wie viele Kilometer ich mich bewege. Bei älteren Roms (z.B. ProFusion 4.0.4) funktioniert der Tracker einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Tools wie GPS Status zeigen mir innerhalb kürzester Zeit an dass mehrere Satelliten fix sind. GPS an sich scheint also zu funktionieren.

Könnte das nicht eher an der AP liegen ?

Ich befürchte nicht. Zum einen funktioniert die App auf meinem HTC One X mit CM 11 und zum anderen funktionieren auch andere Sportstracker nicht. Es scheint also wirklich noch ein GPS Problem zu geben. Leider. Denn ansonsten ist das Rom wirklich Klasse.

Wann genau installiere ich die aktuellen Gapps ??

geht m.E. nicht klar aus der Anleitung auf Seite 1 hervor...

JasDA schrieb:
Es scheint also wirklich noch ein GPS Problem zu geben.

beim nächsten update sollte GPS ordnungsgemäß funktionieren.

ute doohrs schrieb:
Wann genau installiere ich die aktuellen Gapps ??

du kannst sie direkt mit der Rom oder erst danach installieren, ist dir überlassen.

Error in /sdcard/Mxbrowser/Downloads/cm-11-20140309-Unofficial-u8666E.zip
(Status 7)
Installation aborted
Was nun ? Please Help !

P.S: alle anderen Schritte nach Anleitung bereits durchgeführt.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die U8666N installier gehabt, öffne die .zip, gehe zu /META-INF/com/google/android/updater-script und lösche...

assert(getprop("ro.product.device") == "u8666E" || getprop("ro.build.product") == "u8666E" ||
getprop("ro.product.device") == "hwu8666E" || getprop("ro.build.product") == "hwu8666E" || abort("This package is for \"u8666E,hwu8666E\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\"."););

... anschließend speichern und installieren.

Habe noch eine alte ClockworkMod Recovery v5.x drauf.

Habe nun wieder das 10.1 vom September geflasht, das geht einwandfrei...

Braucht das cm11 zwingend ClockworkMod Recovery v6.0.4.7 ???

Sorry für die nächste frage:

Wie bekomme ich nun (Dein September CM10.1 wieder drauf) am schnellsten das aktuelle ClockworkMod Recovery v6.0.4.7 drauf.

Habe noch nie versucht das 5.x zu aktualisieren....

das Gerät in fastboot-Mod versetzen mit den Tasten Leiser und Aus/Ein gedrückt halten für ca. 20 sec, anschließend im terminal Fenster, fastboot flash recovery recovery.img eingeben und Enter drücken.

No|Name schrieb:
beim nächsten update sollte GPS ordnungsgemäß funktionieren.

Danke. Dann warte ich einfach auf dein nächstes Update und gebe dir dann Rückmeldung.